H1 H7 LED Beleuchtung!!!???

  • Also diesen Aufwand wird ich auch nicht treiben, schon gar nicht wenn es keine Zulassung hat.
    Ärger mit der Rennleitung und im Schadensfall mit der Versicherung muss ich nicht haben

  • Wenn es gescheite LED-Leuchtmittel geben würde, würde ich die ja nicht wegen einer Energieeinsparung einbauen, sondern weil die einfach ein besseres Licht haben,
    als die Halogen-Teelichter.
    Da immer mehr herkömmliche Leuchtmittel der LED weichen, gehe ich davon aus, das es auch bald zugelassene H4 / H7 / H1, Hxy-Leuchtmittel geben wird.

  • Wenn es gescheite LED-Leuchtmittel geben würde, würde ich die ja nicht wegen einer Energieeinsparung einbauen, sondern weil die einfach ein besseres Licht haben,
    als die Halogen-Teelichter.
    Da immer mehr herkömmliche Leuchtmittel der LED weichen, gehe ich davon aus, das es auch bald zugelassene H4 / H7 / H1, Hxy-Leuchtmittel geben wird.

    Wenn du moderne Halogenleuchtmittel als Teelichter bezeichnest, dann hast du die alten Bilux-Leuchten nicht erlebt ;(:D

  • Doch, die habe ich auch noch erlebt. Klar, schlimmer geht immer. :D
    Aber so eine normale H4 ist was die Lichtausbeute betrifft auch nur eine gelbe Teelicht-Funzel.
    Die habe ich als erstes rausgeschmissen, und zumindest durch halbwegs besseres ersetzt.
    Die Osram-Nightbreaker sind heller, haben ein zeitgemäßes "weißes" Licht, und sind halt das beste, was man aus den altmodischen H4-Scheinwerfern rausholen kann.
    Leider gab es bei meinem Model ja keine Option auf ein richtiges Licht.
    Aber H4 geht heutzutage gar nicht mehr, die hatte man ja schon in den 80-Jahren drin... 8|

  • So schlimm hab ich das O-Licht nicht empfunden. Aber hast recht, die Nightbreaker sind etwas besser!

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Mal ein Grundsatzfrage....



    OSRAM NIGHTBREAKER auch für Nebel


    oder


    PHILIPS WHITE VISION incl. Nebel



    Wer hat Erfahrung mit beiden Marken .....