Lampenwechsel leicht gemacht

  • Mh, dann weis ich auch nich :(
    Übrigens ist es in einigen Ländern vorgeschrieben das man Ersatzlampen im Auto mitzuführen hat (z.B. Tschechien) und Tagfahrlicht an.

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • TFL finde ich grundsätzlich für eine gute Sache.


    Heisst also, wenn die Lampen nicht ohne Werkzeug (Bordwerkzeug) gewechselt werden kann, fährst du damit in die Werkstatt und die müssen das kostenlos machen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Wenn du mit Lichtautomatik fährst ist TFL sowieso immer an.
    Beim Focus und beim C-Max mußte man zum Lampenwechsel auch
    die Scheinwerfer ausbauen ;(

  • Bei unserem Opel Astra H Caravan kann ich nur die Nebler und Abbelndlicht. Bei dem Abblendlicht muß das Rad querstehen damit man an eine Wartungsluke kommt und dann im "Blindflug" rumfummeln...ich hasse das!!!!!

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Bei unserem Opel Astra H Caravan kann ich nur die Nebler und Abbelndlicht. Bei dem Abblendlicht muß das Rad querstehen damit man an eine Wartungsluke kommt und dann im "Blindflug" rumfummeln...ich hasse das!!!!!


    Bei meinem Fiat Stilo brauchte ich ca. 3 Std.
    Auto aufbocken und dann Mal los.


    Alternative war Batterie abklemmen und Sicherungskasten lösen, Scheibenwasserbehälter lösen.
    Oder halt die Front demontieren.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • TFL finde ich grundsätzlich für eine gute Sache.


    Heisst also, wenn die Lampen nicht ohne Werkzeug (Bordwerkzeug) gewechselt werden kann, fährst du damit in die Werkstatt und die müssen das kostenlos machen.

    Stimmt, TFL ist eine feine Sache, solange man richtig damit umgeht.
    Wenn ich manche im Straßenverkehr sehe die nur mit TFL fahren obwohl es schon stark dämmert oder es in Strömen regnet, schwillt mir der Hals :cursing: