Reifengrösse (Auszug aus der CoC)

  • Sehe ich genauso....


    M+s nur auf 205/60 R16

    Auf der dazu gehörigen Ford-Felge, ja.
    Man MUSS aber keine kleinen Winterräder fahren.
    Wenn man auf einer Felge einen Sommerreifen 205/50-17 fährt, darf man darauf genau so ein Winterprofil in gleicher Größe fahren.
    Man KANN das kleinere Rad im Winter fahren, müssen muss man es nicht.
    Die CoC sagt, das auch das kleine Rad als M&S erlaubt ist, es verbietet aber nicht die größeren als M&S zu fahren.

  • Ja, die sehen schick aus. Aber ganz ehrlich, ich sehe da nicht den Gegenwert der Mehrkosten.
    Vorallem nicht, weil ich mit den 600 Euro mehr nicht einen 2. Satz Felgen bekomme, sondern nur einen Satz.

    stimmt schon aber 600€ für Originale Ford Alus finde ich jetzt echt nicht viel. Vor allem wenn man dann mal später schaut für wie viel die so auf ebay gebraucht weg gehen. Das ist Wahnsinn. Ich überlege auch schon meine alten Trend Alus getrennt zu verticken. Da gibts mit Glück noch über 100€ für(pro Stück!). Und das für 15 oder 16 Zoll...

  • stimmt schon aber 600€ für Originale Ford Alus finde ich jetzt echt nicht viel.

    600 € sind aber nicht der Preis für die original Felgen ;)
    Das ist der Aufpreis, den du für diese Felgen zahlst.
    Rechne die Serienfelgen plus die 600 €.

    Ja, die sehen schick aus. Aber ganz ehrlich, ich sehe da nicht den Gegenwert der Mehrkosten.
    Vorallem nicht, weil ich mit den 600 Euro mehr nicht einen 2. Satz Felgen bekomme, sondern nur einen Satz.