Benzin Partikelfilter

  • Ab Sommer/Herbst 2018 wird der Ecoboost Motor mit einem Benzin Partikelfilter ausgerüstet, damit er die Euro 6c Norm einhalten kann.


    Die aktuelle Euro 6b Norm nach NEFZ (Prüfung im Labor) wird ersetzt durch die Euro 6c Norm, welche nach WLTC Bedingungen getestet wird.


    Ob und wie ältere Autos mit Ottomotoren nachgerüstet werden müssen, ist aktuell nicht bekannt.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Jepp.


    Finde es ok, das man die Abgaswerte und die Effizienz verbessert. Aber warum nur bei Autos so extrem? Was ist mit den Kraftwerken, Schiffen und der Schwerindustrie? Die machen doch den Löwenanteil aus, besonders bei Mikropartikel und Stickoxide....

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ja, wem sagst du das...und wo sollen bitte die E-Autos den Strom her beziehen! :/


    ..nicht aufregen, ist ja Weihnachten ;)

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Über die Politik aufregen? Nee... Eher Resignation.


    Das alle Fahrzeuge gegen Elektrofahrzeuge getauscht werden, ist eh ein Wunschdenken. Es gibt schlicht weg nicht genug Lithium und co.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018