Bedienpanel wird immer wieder auf Werkseinstellung gesetzt

• Hallo,

ich poste dieses Thema unter "Allgemein", da ich nicht weiss wie ich es einordnen soll.

Seit einiger Zeit hat das zentrale Infodisplay ein seltsames Verhalten.

Beim Anlassen des Fahrzeuges ist die Sendequelle nicht wie bisher auf "DAB" eingestellt, sondern auf "Mittelwelle" also "AM".

Außerdem ist die Sprache von "Deutsch" auf "English" umgestellt.

Es sieht so aus als ob das Fahrzeug, je nach Standzeit, die von mir eingestellten Werte vergisst.

Gibt es irgendwo im Infotainmentsystem des Fahrzeuges eine kleine Backup-Batterie,

ähnlich wie in Motherboards bei PC's, die solches Verhalten erklären könnte.

Auch ein Softwareupdate könnte dies erklären. Ich habe aber nichts einschlägiges im Forum gefunden.

Das Fahrzeug:

EcoSport Titanium X

1,5 l EcoBlue 92 kW

BJ: 09/2019

Die Software:

Sync 3 Version 3.4 Build 23188

Ich hoffe dass es für mein Problem eine Lösung gibt, da es sehr lästig ist vor jeder Fahrt alles neu einzustellen.... ||

EcoSport Titanium X
    1,5l EcoBlue Saphirblau AHK

• Ich tippe mal auf defekte oder leere Batterie

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Gibt es diese Backup-Batterie?

Wenn ja, wo ist sie zu finden?

Falls die Starterbatterie gemeint ist, die ist sicher nicht schwach, defekt oder leer.

Sie ist vor einigen Wochen erneuert worden und wurde mit elektronischer Last geprüft.

Grüße aus Süddeutschland

EcoSport Titanium X
    1,5l EcoBlue Saphirblau AHK