Frage zum Bordcomputer Automatisches Entriegeln und Schaltersperre

• Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen/alten Ecosport 4x4 ST Line. Nachdem ich jetzt im Borcomputer rumgestöbert habe, sind mir zwei Funktionen aufgefallen. Wenn ich diese aktiviere oder deaktiviere merke ich keinen Unterschied. im Handbuch habe ich dazu auch nichts gefunden.

Es geht konkret um die Funktionen "Automatisch Entriegeln" und "Schaltersperre"

Das Thema wurde eventuell schon bearbeitet, habe ich aber über die SuFu nicht gefunden.

Danke für Eure Erklärung und allzeit gute Fahrt.

f87bfa73-1eb5-4dac-be41-3979eacb17be.jpg

• So funktioniert die automatische Entriegelung

Entriegelung nach Fahrtende: Die Türen entriegeln sich automatisch, wenn das Fahrzeug anhält und Sie die Fahrertür nach dem Abstellen der Zündung öffnen.

Für die Schaltersperre gibt es leider unterschiedliche Aussagen. Ich weiß nur was die genau beim Automatik macht.
    Beim Schalter habe ich das ehrlich gesagt zwar auch, aber noch nie getestet, was das genau bewirkt.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER