Abblendlicht ausgefallen

• Moin, moin,

jetzt ist bei dem ES meiner Frau das Abblendlicht komplett ausgefallen. Dass beide Leuchtmittel zeitgleich ausfallen, halte ich für unwahrscheinlich. Eventuell wird es der Lichtschalter oder das Relais sein. Kommt passend direkt zu Ostern. Am Dienstag steht der beim Freundlichen, bis das repariert ist. Werde berichten welcher Fehler das war.

meine Frau fährt einen EcoSport 12/2019,125PS Automatik , Cool & Connect, schwarz, ... ich habe andere Fabrikate.

• So, heute war meine Frau mit dem ES beim Freundlichen. Es waren beide Leuchtmittel gleichzeitig durchgebrannt. So etwas habe ich bisher noch nie gehört, scheint aber so passiert zu sein.

meine Frau fährt einen EcoSport 12/2019,125PS Automatik , Cool & Connect, schwarz, ... ich habe andere Fabrikate.

• Naja, wenn beide Leuchtmittel das gleiche Alter haben und das Ende ihrer Lebenszeit erreicht haben - dann kann das durchaus auch mal passieren. Bei meinem ES sind letztes Jahr auch beide Abblendlampen im Abstand von ca. einer Woche ausgefallen.

• Na ja, im Abstand von einigen Tagen, oder Wochen hätte ich auch kein Problem damit, aber absolut gleichzeitig. Ich wollte nachsehen, ob eventuell schon eine Seite defekt war und schaute mir das Video einer einer unserer Überwachungskameras an. Abblendlicht war eingeschaltet. Meine Frau fährt rückwärts aus ihrem Parkplatz und beim vorwärts Anfahren gehen im Abstand von zwei Sekunden beide Lichter aus.

• Na ja, im Abstand von einigen Tagen, oder Wochen hätte ich auch kein Problem damit, aber absolut gleichzeitig. Ich wollte nachsehen, ob eventuell schon eine Seite defekt war und schaute mir das Video einer einer unserer Überwachungskameras an. Abblendlicht war eingeschaltet. Meine Frau fährt rückwärts aus ihrem Parkplatz und beim vorwärts Anfahren gehen im Abstand von zwei Sekunden beide Lichter aus.

Okay, das ist schon recht ungewöhnlich. Habt ihr die Lampen denn mittlerweile kontrolliert und ggf. ersetzt oder besteht das Problem des ausgefallen Abblendlichts nach wie vor?