EcoSport Bj. 2019/2020, Schaltgetriebe, Benziner --> mit 125 PS oder doch lieber mit 140er PS wählen

  • Guten Morgen alle Miteiander,


    ich interesseriere mich für einen gebracuchten FordEcoSport, 2019/2020er, Benziner Schaltgetriebe, Soweit alles klar, wichtig ist für mich, bin noch nicht Probegefahren. Ob ich eher den mit 125 PS oder den mit 140 PS nehmen soll.


    Der mit 140 PS wird wohl schon gut 1 Liter / 100 km mehr brauchen. Und da ich eher der moderate Fahrer bin, und nur mal gut Gas gebe um schnell aus ner Kreuzung oder ner Gefahrensituaiton zu kommen.

    Ist eher das agile, spritzige für mich persönlich. Was meint ihr, auch interessant, verkauft sich später mal, im i Alter 10 Jahren 120.000 m der mit 140 oder mit 125 Ps, wenn die Kfz Welt / Umwelt / Ölpreis gleich wäre .


    Ist einer von beiden anfälliger oder mit mehr Problemen behaftet,


    Ich bedanke mich mal hier für Eure Gedanken und wünsche ´ne schöne Restwoche

    LG Wuilly

  • Servus Willy,


    fahre selber einen 2019 EcoSport (Schalter, 125PS) hatte bis dato nch keine Probleme mit dem kleinen. Verbrauch (aktuell 7,1l/100km) könnte meiner Meinung nach "besser / niedriger" sein aber ok....


    VG