Zwischenboden im Kofferraum nachrüsten

  • Hallo zusammen,
    ich möchte - genau wie kopis- ebenfalls den Ladeboden für meinen EcoSport (BJ22) nachrüsten.
    Halterungen und Boden konnte ich mir bereits günstig über ebay besorgen. Die Halterungen bestehen ja aus der eigentlichen Halterung und der Kunststoffabdeckung - soweit, so gut.
    Leider ist uns der eigentliche Einbau noch nicht so ganz klar, daher habe ich die Bitte, dass jemand noch einmal einen Screenshot von microcat.epc postet.
    In Beitrag #8 von hucky0611 ist leider viel durch das Teilefenster verdeckt.
    2024-03-26_14h03_192.jpg2024-03-26_14h10_09.png

    Wäre super, wenn jemand helfen könnte, ich habe habe leider keinen Zugriff auf "microcat.epc".
    Vielen Dank im Voraus!

  • Du musst links und rechts ein Teil des Teppichs ausschneiden und dann die beiden Stahlträger an der Karosserie verschrauben. Danach drückst du die beiden Plastikhalter links und rechts auf den Träger.

  • Du schneidest den Teppich etwas kleiner aus als den Metallträger. Am besten so, das du noch ab die Schrauben zut Befestigung kommst. Das Plastikteil verdeckt dann den Träger und das Loch im Teppich. Also den Teppich nicht größer ausschneiden als des Plastikteil abdecken kann 😁