Wie kann man diese nervige Warnung wegbekommen ?

  • Hallo.


    Spontanidee wäre im Bordcomputer zu schauen ob man da die Wartungserinnerung ausschalten kann. Meines Erachtens geht das nicht. Höchstens über Forescan lassen sich gewisse Sachen deaktivieren.

    Ist es ein Gebraucht gekauftes Auto? Hilfe bezüglich Hintergrundanalysen mit Forescan kann ich im Raum Leipzig (Sachsen) anbieten.


    Aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee oder auch schon so einen Fall gehabt.

    S-MAX Baujahr 2017 | 2.0 TDCI |211 PS | Titanium | Sync3 mit DAB | Business-Packet I | Winter-Paket | ABSOLUTE BLACK | Seitenscheiben hinten getönt |

    Fiesta Baujahr 2014 | 1.0 Ecoboost |100 PS | Winter-Paket | Race-Rot | Sync 1

    ForeScan und UCDS vorhanden.

  • Aus dem Internet, sollte bis MJ22 passen


    In dieser einfachen und kurzen Videoanleitung sehen wir die Anweisungen, die zum Zurücksetzen der Serviceleuchte für die normale Wartung des Ölwechsels eines Ford Ecosport erforderlich sind. Zuerst steigen wir in das Auto ein und schalten die Zündung ein: dann treten wir das Bremspedal und halten es etwa 25 Sekunden lang gedrückt (wir beginnen, den Reset-Vorgang auf dem zentralen Display zu sehen). An diesem Punkt schalten wir die Zündung des Autos aus und wieder ein, um zu überprüfen, ob die Service-Warnleuchte tatsächlich zurückgesetzt wurde. andernfalls wiederholen Sie den Vorgang von Anfang an.


  • Also ich hatte da ne Anleitung ähnlich wie die von Hochsitzer verlinkt. Allerdings hab ich da Gas- und Bremspedal gleichzeitig gedrückt.
    Hat auf jeden Fall funktioniert, aber vieleicht hätte auch nur Bremse gereicht.

    ECCI
    St-Line, 125 PS, 6 Gang, Ruby-Red / Dach Schwarz, Easy-Driver II, Winter-Paket, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8" Touchscreen, B&O, AHK