Hilfe zum Autoradio

  • Hallo Community


    ich bitte um euer Fachwissen:


    Seit kurzem schaltet mein Radio aus wenn ich über Maps navigiere.

    Jedesmal wenn eine Naviansage kommt schaltet sich das Radio ganz aus.

    Vorher war nur das Radio leiser und lief danach ganz normal weiter.

    Mir kommt vor seit dem Handyupdate auf Android 12. Habe nichts in den Einstellungen von AA oder Handy geändert und es ist absolut nervig nach jeder Navigation das Radio über mehrere Schritte zurück wieder einschalten zu müssen und nach der nächsten Abbiegung ist es wieder aus (übrigens das selbe mit meinem Stick von dem ich Musik spiele). ;( =O


    Ich hoffe es hat jemand eine Problemlösung und kann mir Hilfe anbieten

  • Moin,


    da fehlen ein paar Informationen:


    - welche Sync Version ist installiert?

    - welches Telefon wird verwendet?

    - wann tritt das genau auf?

    - mit oder ohne Nutzung von Android Auto?

    - ist das Telefon mit Kabel oder Bluetooth verbunden?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine,

    Sync ist 2,5, absolut aktuell weil Eco erst 3 Monate alt (War einer der letzten)

    Kabelgebunden mit Android Auto

    Samsung Galaxy A51

    Sobald Google Maps spricht schaltet das Radio oder irgendeine Musikwiedergabe (bei mir vom Stick) aus und ich muss das Radio erneut einschalten.

    Bei der kleinsten Routenansage wird Radio wieder ausgeschaltet.

    Trotz vielem Googeln kein ähnliches Problem gefunden


    Moritz

  • Sync Lite....

    Ok, dann schau mal bitte welcher Softwarestand da drauf ist.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Schau mal in den Update bereich für das Sync Lite rein, da gibt es eine neuere Version für dein System.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine,


    mein Problem hatte nichts mit Sync Lite zu tun.

    Nachdem ich das Update hinbekommen habe war das Problem noch immer da.

    Gottseidank haben meine Frau und ich das gleiche Handy...und nur bei mir schaltet Radio aus.


    Also ewig probiert und Einstellungen meiner Frau übernommen usw.

    Nichts hat geholfen.


    Nun bin ich endlich auf den Fehler gekommen.

    Es war CarTube dieses verträgt sich nicht mit dem Update auf Android 12.

    Also CarTube im Launcher deaktiviert und alles läuft wieder ganz normal. :) .


    Ist zwar schade aber besser ein funktionierendes System als während der Fahrt Videos zu schauen. ;)


    Danke für deine Hilfe

    Moritz

  • Danke für die Rückmeldung.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER