SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • Hallo EcoSportler!

    Habe ein Problem mit meinem SYNC 3.4, ohne zutun funktioniert auf einmal Live Traffic nicht (habe ein Abo) und ich konnte es auch nicht mehr Aktivieren. Kurz darauf war es auch nicht mehr möglich einen Anruf über die Sprachfunktion zu tätigen. Bei Aufruf eines Kontaktes wurde immer eine Straße gesucht und natürlich nicht gefunden. Daraufhin habe ich das SYNC mit der Powertaste und Pfeile nach vorne neu gestartet ohne das sich dadurch etwas bessert oder verändert. Habe dann versucht alles auf Werkeinstellung zurück zusetzten, mit dem Erfolg eines schwarzen Bildschirmes. SYNC starte nicht mehr, doch der Radio spielt den Sender der vor dem Reset eingestellt war. Rückfahrkamera funktioniert und wird am Bildschirm angezeigt, Radio lässt sich nicht ausschalten. Bei einen neuen Versuch mit der Power und Vortaste das SYNC neu zu Starten erscheint das Ford-Logo Radio spielt weiter Ford-Logo verschwindet nach einiger Zeit und Bildschirm ist wieder schwarz. Bitte Euch um Hilfe, mit Dank im voraus.

  • Dann teile uns doch bitte mit, welche 3.4 Version, oder noch besser, alle Versionen installiert sind.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Erste Möglichkeit, App auf dem Telefon löschen und das Telefon aus dem Sync entkoppeln. Danach den Werksreset mindestens zweimaldurchführen.

    App neu installieren, einrichten und dann neu koppeln.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine!

    Habe die App am Telefon deinstalliert und SYNC entkoppelt, danach das SYNC zweimal neu gestartet mit Power und Pfeiltaste, keine Veränderung. Komisch das bei dem Neustart der Radio weiter spielt. Ein zurücksetzten auf Werkeinstellung über Touchscreen ist mir nicht möglich da ja mein Monitor nichts anzeigt außer Dunkelheit. Gibt es einen Tastenkombination wie man das SYNC auf Werkeinstellung zurücksetzen kann? Der Bordcomputer zwischen Tacho und Drehzahlmesser zeigt sämtliche Werte so wie Ölzustand und Reifendruck etc. korrekt an, Sender für den Radio lassen sich auch einstellen. Am SYNC ist das verstellen nicht möglich SYNC reagiert auch nicht bei Eingaben über die Lenkradbedienung.

  • Klemm für 20 Minuten die Batterie ab, dann fährt das wenigstens ordentlich runter.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER