knarrendes Geräusch beim anhalten an der Ampel

  • moin zusammen. :)

    Wenn ich mit meinen 2019er -Eco (Automatik/125PS) an der Ampel abbremse und den Wagen mit der Bremse festhalte, dann knarzt es unangenehm.

    Der "Freundliche" hat mir gesagt, dass ist ein ganz normales Arbeitsgeräusch. Kennt sich einer damit aus ?:/??

  • Habe das selbe Problem!

    Das Geräusche beim anhalten des Fahrzeuges ist manchmal lauter dann wieder leiser oder ganz verschwunden.

    Habe beim Service nachgefragt, bekam die selbe Antwort

    Fahre ebenfalls ein 2019er ECO Automatik.

  • Vielleicht mal richtig auf die Bremse treten ? Ich meine das Geräusch zu kennen....;)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Wir haben zwei Automatik und hatten auch vorher einen und hatten das bisher bei jedem (3 verschiedene Modelle). Wie meine Vorredner schon bestätigen konnten, kommt das Geräusch von der Bremse und ist nicht weiter tragisch, allenfalls nervig. Mit der Zeit lernt man damit umzugehen, das kann man mit der eigenen Fahrweise mildern. Aber jedes Auto und jede Bremse ist etwas anders, von daher bitte mit Gefühl, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. :thumbup:

  • Hat mein Ecosport auch, mach mir darüber aber keine Gedanken weil mein vorgänger war ein Mercedes Automatic und der hatte es auch.

    stärker oder weniger auf die Bremse treten hilft.

    Ansonsten wurde alles schon perfekt erklärt