Spiegelblinker mit Toter Winkel Assistent

  • Hallo, ich bin neu im Forum. Komme aus SG und habe den Titanium X seit Okt. 2019. War auch schon im B-Max Forum angemeldet. Fahre seit 1971 Ford Autos und habe mit den Escort Sport 1,3 72 PS angefangen.

    Nun habe ich eine Frage zum Spiegelblinker. Das Glas ist durch einen kleinen Ast beschädigt. Alles funktioniert. In der Werkstatt wurde mir gesagt, daß, weil der "Tote Winkel Assistent" inklusive ist, der ganze Spiegel ausgetauscht werden muß. Kann das sein ? Hat jemand eine Antwort?

  • hallo Rolli25 ok, das war wirklich nicht aus deinem Post zu erkennen. Ich weiß nicht ob der noch einen Sensor dort drin hat. Ich würde ihn mal ausbauen, vielleicht ist es auch der normale der immer verbaut wird. Den bekommst du definitiv auch einzeln. Einfach Spiegelblinker Ecosport bei ebay eingeben. Einen mit toter Winkel Assistent scheint es nicht zu geben, wenn der dort verbaut ist, wirst du um den kompletten Spiegel nicht herumkommen, außer man könnte den Sensor aus dem alten umbauen, falls es den überhaupt dort gibt.

  • Hallo Vanity2020. Vielen Dank für Deine Antwort. Habe schon im Forum gelesen, dass es schwierig sein soll die Kappe abzubauen und das man schnell einen Clip abgebrochen hat. Werde dann wohl doch meinen Händler aufsuchen müssen. Noch einmal Danke und warum das Foto jetzt auf den Kopf stand verstehe ich auch nicht. Aber Du hast es sicher sehen können.

  • Wenn Du den Spiegel vorher rausklipst, kann danach die Kappe ohne Schaden entfernt werden.

    Der Stellmotor muss allerdings dafür auch raus.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich habe mir neue Blinker eingebaut sie sind schwarz mit LED und lauflicht. Da wurde nicht gefragt ob toter Winkel Assistent drin ist.

    Schönen Gruß aus Koblenz

    Andschubi


    Ford EcoSport Titanium X 1,0 L

    125 PS 6. Gang

    Race Rot

    Navi, DBA + B&O

    Rückfahrkamera

    Klimaautomatik

    Panorama Schiebedach

    Xenon

    Easy-Driver-Paket 1 + 2

    Komfort-Paket

    Winter-Paket

    AHK

    :thumbup:

  • Ich habe mir neue Blinker eingebaut sie sind schwarz mit LED und lauflicht. Da wurde nicht gefragt ob toter Winkel Assistent drin ist.

    Finde ich eigentlich auch gut, aber wenn nur am ganzen Auto. Für hinten gab es zumindest mal einen LED Satz beim Ali mit Lauflicht, aber vorn? Und wenn, dann geht es leider richtig ins Geld.


    Die Blinker gehen mit ein bisschen Geschick recht leicht raus. Kappe ab und dann kann man sie schon rausklipsen. Hatte die Birnen dort gegen die Silver Vision getauscht, damit das orange im Aus Zustand nicht durchscheint und die Umfeldbeleuchtung gegen einen LED Satz mit E-Zeichen getauscht. War nur etwa 17€ zusammen.