Kabeldurchführung vom Motorraum

  • Hallo liebe Community,


    ich Plane in meinem ES 2019 Titanium 125PS mit (fürchterlichem) Sync3 lite die forderen Lautsprecher inkl. Hochtöner durch bessere Harman Lautsprecher zu ersetzen (es wird nur eine Aufwertung, kein High End) , sowie eine mini Endstufe / einen High Low Filter sowie einen JBL BassPro Nano unter den Fahrersitz zu bekommen. Die hinteren Lautsprecher sind bereits getauscht.


    Der Platz ist ausreichend, der Bass würde in der Teppichbeule unter dem Fahrersitz verschwinden, der High/Low Filter findet daneben Platz, die Amp wird eventuell auf die Beifahrerseite ausweichen, sollte jedoch auch noch in der Region Platz finden... So weit, so gut.

    Ich haben nun schon eine Weile geschaut wo ich am besten die Power Kabel für alle Geräte von der Batterie unter den Fahrersitz ziehe, dadurch das alles digital ist, sind die Querschnitte entsprechend gering sodass ich recht gut variieren kann. Ganz zufrieden bin ich mit meinen Ideen jedoch noch nicht. Eine Durchführungsmöglichkeit versteckt sich hinter der Batterie, hierzu müsste ich selbige jedoch abklemmen/ausbauen, das würde ich jedoch gerne vermeiden. Weitere Möglichkeiten die ich sehe, wären an der Lenksäule Vorbei, oder an der Durchführung für den Haubenzug.


    Hat jemand von euch schon etwas ähnliches gemacht und hat noch eine bessere Idee für mich wo ich mit den Kabeln hergehen kann?


    Beste Grüße und vorab vielen Dank

    Beste Grüße

    AnAndy


    __________________________________

    ES 2019 / 125 PS / Titanium

    Dark Grey Metallic

    Sync 3 Lite