SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12

  • Nein muss nur die autoinstall für geändert werden.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Kann man das Auto an ein Ladegerät hängen und dann die Installation laufen lassen ohne dass sich Sync abschaltet?

    Eine Sync-System Abschaltung kann auch ausgelöst werden, wenn .... :


    * "Automatische Motorabschaltung" zuvor nicht deaktiviert wurde.

    * Türen oder Motorhaube geöffnet werden.


    Ich selber habe mich noch nicht getraut, von der Ford-Anleitung abzuweichen, weil mir noch niemand definitiv bestätigen konnte, dass man auch ein Update-Vorgang ohne laufenden Motor durchführen kann. Selbst Ford-Werkstätten sagten mir, dass auch sie den Motor laufen lassen.

  • Ich mache das Kartenupdate auch ohne Zündung, laufen lassen oder fahren.

    Geht alles bei abgeschlossen Wagen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich mache das Kartenupdate auch ohne Zündung, laufen lassen oder fahren.

    Geht alles bei abgeschlossen Wagen.

    Dem kann ich mich nur anschließen, ich bevorzuge dennoch Motor mit StartStop laufen lassen, meist bleibt dieser aus weil die Batterie locker 1,5h durchhält und das Tagfahrlicht als Verbraucher an ist, ist es eher unwahrscheinlich das alle Systeme runterfahren. Bislang hat es bei mir immer so funktioniert.

  • Dem kann ich mich nur anschließen, ich bevorzuge dennoch Motor mit StartStop laufen lassen, meist bleibt dieser aus weil die Batterie locker 1,5h durchhält und das Tagfahrlicht als Verbraucher an ist, ist es eher unwahrscheinlich das alle Systeme runterfahren. Bislang hat es bei mir immer so funktioniert.

    Bitte nicht die Begriffe verwechseln :


    "Motor-Start-Stop" : System bei dem der Motor an der Ampel automatisch gestoppt, und automatisch wieder gestartet wird.

    ( lässt sich nicht permanent im Konfigurationsmenü deaktivieren, sondern jeweils durch Taste temporär schalten )


    "Auto-Motor-Off" : Im Leerlaufbetrieb schaltet sich der Motor nach ca. 30 min automatisch ab ( wahscheinlich auch die Zündung ).

    ( lässt sich im Konfigurationsmenü deaktivieren )

  • Bei einem Automatik mit Start-Stop funktioniert das nicht und dürfte bei anderen Modellen auch nicht funktionieren, weil zumindest mein ES eine Stromüberwachung hat. Fällt die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert, schaltet die Elektronik automatisch alles aus. Auf dem Display erscheint sinngemäß Motor starten um das abschalten zu verhindern. Vermutlich würde das mit einem Batterieladegerät zu überbrücken sein, habe ich aber noch nocht getestet. Die alternative wäre Motor im Stand laufen lassen, mit deaktivierter Motorabschaltung. Ford lässt deshalb in der Regel auch das Auto bei größeren Updates laufen.

  • Ich komme mal auf die Updates zurück. Bei dem Fiesta meiner Frau hab ich das Upgrade auf 3.4 20196 mit den F9 Karten draufgespielt, weil die Herrschaften von Ford mit ihrem fehlerhaften update die Sprachsteuerung fürs Navi zerschossen haben und die Werkstatt es nicht hinkriegt. Auch dabei sind die Senderlogos. Mein Weiblein ist höchst entzückt, weil das System läuft, wie nie zuvor. Dann hab ich bei meinem Kuga das Update 3.4 20196 F9 auf 3.4 21020 F 10 gemacht mit den neuen Sprachdateien, läuft wunder bar! DANKE!!! @ Mine !!! Aber im Fiesta laufen die Senderlogos besser, finde ich. Gibts da was, dass mach "nachschieben" kann, dass die flotter und stabiler sind? Hab schon ein paar Sender, wo kein Logo angezeigt wird.

  • Nicht wirklich, das liegt an der verbauten Hardware. Da gibt es Unterschiede. Du kannst höchstens verschiedene Builds testen. Warum nicht das neueste? Das läuft meiner Ansicht nach gefühlt schneller und auch ohne Fehler.