SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12

  • Ja nur die BAK, die ist für die Ansage.

    Alles andere kommt dann, falls erforderlich, danach

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Wenn ich auf der Ford Update Seite nach einem Update suche, steht dort, dass es ein Kartenupdate für mich gibt. Der Download ist aber nur 48kb gross und beinhaltet lediglich das Tool, welches den verfügbaren Speicherplatz in die Protokolldatei schreibt. Installation geht schnell und zeigt die Partitionen an. Die Protokolldatei kann ich dann auch erfolgreich uploaden.

    Und immer noch ist online der Kartenupdate verfügbar. Nur leider führt der Link immer auf dieses Tool, anstatt auf das Map zip. Komisch. Ich habe ein paar Wochen gewartet, habe den Browser Cache geleert. Ohne Änderung. Das eigentliche Kartenupdate wird nicht angeboten im Link. Hmmm.

    Evtl. probiere ich es mit der Anleitung hier. Mal gucken.

    Update 31.12.2023:

    Ich habe ein paar Monate abgewartet und im September gab es eine neue 8 GB zip Datei zum Downloaden. Es handelte sich um Sprachdateien, die ich schrittweise installieren musste, da die Gesamt-Installation mangels freiem Speicher nicht funktionierte.

    Gestern habe ich wiederum eine neue 22 GB zip Datei heruntergeladen. Sie beinhaltete das F12 Kartenupdate und konnte problemlos installiert werden. Die Installation dauerte etwa 2 1/2 Stunden.

  • Ja ist schon manchmal etwas seltsam das Teil.

    Danke für die Rückmeldung

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Die kannst du benutzen.

    Die DONTINDX.MSA ist nichts anderes als eine leere Textdatei die verhindert das das Update Sektionen auf dem Stick durchsucht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER