SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • Der Download über WLAN ist sehr langsam.

    Die Beschränkung ist der Ford-Download-Server, ich habe da nur 3.5Mbit/s gemessen,

    das sind im Bestfall 1.5GB pro Stunde.

    Das File was in Deinem Screenshot angezeigt wird ist ein Maps-File, da kommen noch einige mehr Files nach. Das dauert viele viele Stunden.

    Download über USB ist einiges entspannter.

    Hier die Liste aller Files (das G am Ende ist bei F10 ein H, die Größe der Files hat sich aber praktisch nicht verändert.

  • Hallo gobang,


    sorry ich vergas zu erwähnen das ich das Update grade über USB-Stick durchführe.

    Das dauert nun schon über 90 min.!

    Kann man das notfalls einfach abbrechen (Zündung aus) oder ist dann mit Folgeschäden an der Software zu rechnen?

  • Kann sein, dass das WLAN Update noch im Hintergrund läuft. Dann versucht das zur Zeit beides gleichzeitig upzudaten.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo mine,


    das dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Ich habe sehen können das nachdem der USB-Stick mit einem Update erkannt wurde ein manuelles Suchen nach Softwareupdates nicht mehr möglich war. Und es wurde in der Zeile darunter auch keine Software mehr angezeigt die z.Z. im Download ist so wie zuvor wo der USB-Stick nicht eingesteckt war.

    Ich versuche es später nochmals.

    VG Majestic

  • Hast Du vorher den Werksreset gemacht?

    Sonst ist das System noch im Hintergrund beschäftigt, das erklärt den langen Updatevorgang für die 21098.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo mine,


    ja habe Werksreset unter "Allgemein" durchgeführt. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Reset durchzuführen?

    Bin nun schon wieder ca. 80 Min. an dem Update dran. Es wird immer im oberen Bildschirmrand "Ein Systemupdate wird durchgeführt" angezeigt aber irgendwie habe ich wieder sehr das Gefühl das es nicht funktioniert.

    Im Moment ist es frustrierend nachdem es letztes Jahr perfekt funktioniert hat.

  • Ein USB Stick mit 3.0 bringt keinen Mehrwert, da dass Ford System nur 2.0 unterstützt.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER