SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • Hallo Vanity2020,


    ein anderes Handy habe ich auch schon getestet. Leider der gleiche Fehler. Komisch ist, dass es ja bei der 20136 funktioniert hat und die Nummern gespeichert blieben. Ich warte dann mal auf die nächste Version nach der 21098, welche dann hoffentlich weniger Fehler hat.


    Viele Grüße


    Tom

  • Kann nur am Telefon liegen, die große Mehrheit hat diese Probleme nicht.

    Auch die Problematik mit der FordPass APP liegt meistens am Telefon

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo zusammen,


    dann werde ich das mit der nächste Version weiter testen. Ich hatte bei der 20136 schon ein iPhone 11 und habe das jetzt immer noch. Mit der 20136 ging es mit der 21020 leider nicht mehr.


    Viele Grüße


    Tom

  • Ist dann aber die Frage, wie oft war in zwischen ein Update für das iPhone?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Mit der 21020 wurde das Ersatzapim meiner Frau bereits vom Werk ausgeliefert. Läuft einwandfrei, wenn du dein Handy ausschließen kannst, kann es nur eine fehlerhafte Installation oder eine nicht kompatible FW auf deinem Apim sein. Glaube ich aber eher nicht.

  • Hi Mine,


    das stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Das iPhone hat ja von Update zu Update immer wieder Bluetooth Probleme gehabt. Wenn man bedenkt wie oft da an CarPlay herumgedoktert wurde.


    Naja, dann hoffe ich mal das beim nächsten Update wieder alles funktioniert.


    Viele Grüße


    Tom

  • Hi Vanity2020,


    die Installation habe ich per Reformat laut Mines perfekter Anleitung vor kurzem komplett neu gemacht. Ich denke da sollte alles passen. Auf meinem Kuga ist die aktuellste Firmware des Apim und auch auf allen anderen Steuergeräten installiert. Habe ich letztens noch per Ford Etis abfragen lassen. Ich denke jetzt es liegt vielleicht wirklich am iPhone und iOS 14.6.


    Viele Grüße


    Tom

  • Guten Morgen zusammen,


    irgendwie war im Updateablauf der Sprachdateien und Navi Karten der Wurm drin.


    Es ist auch nicht eine Log Datei geschrieben worden.


    Das System sagt aber das aktuell die F9 auf F10 geupdated wurde. Aber was heißt das ? Sprachdateien oder Kartenmaterial ?


    Kann ich irgendwo nachprüfen ob ich die aktuellste Version habe?


    Oder kann/soll ich die Updateroutine noch mal durchlaufen lassen?!


    Gruß

    Sebastian

  • F10 und dieselben Bezeichungen sind immer nur das reine Kartenmaterial.


    Beide Tasten Rückspulen und Vol. gleichzeitig für etwa 5 sec drücken um in das Menü zu kommen


    ?thumbnail=1


    Es sollte ein Piepton und folgende

    Anzeige erscheinen:


    ?thumbnail=1


    Dann End test drücken und

    schon ist man im Hiddenmenü / Testmenü


    Dort gibt es verschiede Untermenüs, ich meine dort unter APIM diagnostics, könnte man die aktiven Dateien sehen, die das Sync3 benutzt.


    ?thumbnail=1


    Zum verlassen einfach den Pfeil zurück drücken.


    Die Bilder habe ich aus einem früheren Post von @Flin kopiert. Danke.


    Im Zweifelsfall kannst du aber das gesamte Update auch nochmal drüberbügeln, aber muß ja nicht sein.

    Ich denke Werksreset danach hast du gemacht, oder? PFLICHT!