SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • Das wird nicht funktioniertieren, weil nur das angefasst und überspielt wird, was auch drauf ist. Dann könnte man ja keine einzelnen Dateien aufspielen. Es muß schon einen Löschbefehl geben, der kommt aber leider nicht. Wäre super, leider geht's so jedenfalls nicht?

    Wie löscht eigentlich Ford das Sync3? Bestimmt nicht, wie wir?

  • Also, bei mir lief ja, bis Gestern :( das 3.4-21020 mit den F10 er Karten und der neusten Gracenote einwandfrei. Aber seit Gestern hab ich Probleme mit den Senderlogos. Im reinen Audio (Radiobetrieb) bekomme ich die Logos nicht angezeigt. Weder bei FM noch bei DAB. Im "Mixed" oder "Home"-Betrieb (Bildschirm mit Karte links, oben rechts Radio/Audioquelle, unten rechts Mobiltelefon) sind die Logos, soweit sie gesendet werden, auf dem Bildschirm.

    Hab ich mir da was zerschossen oder soll ich evtl. die 21020 nochmal "draufbügeln" ??? Der momentane Zustand ist nicht zufriedenstellend :(

  • Hallo, bei unserem Fiesta Actice BJ2020 (Vollausstattung alle Assistenzsysteme etc.) kam es aus heiterem Himmel zu abnormalen Verhalten. Das Sync3 hatte bereits seit einiger Zeit die neueste 4.4 Build 21020 und F10 Karten am laufen. Das lief auch bis vor einigen Tagen ganz gut soweit. Dann aber fror das komplette System während der Fahrt ein. Touch reagierte nicht mehr, ebenso die Tasten am Lenkrad ohne Funktion. Radiosender lief aneer weiter. Ok erst mal nix bei gedacht, kann ja mal passieren. Beim nächsten Neustart blieb der Bildschirm schwarz. Ok, Sync über die Resetfunktion neugestartet. Bildschirm erstmal wieder da, aber was war das es war nix mehr gespeichert. Also zurückgesetzt, neugestartet und nochmal eingestellt. Beim nächsten Neustart wieder alles weg. Ok also Holzhammermethode, Batterie abgeklemmt. Sync startete neu, aber wieder dasselbe. Mal da, mal Deutsch, mal Englisch. Einstellungen wie das Sync gerade wollte. Also neue SW drauf. Ging aber auch nicht, das Sync brach immer ab. Ok, also Termin bei Ford. Heute die Ernüchterung, die haben nach Ford Köln Anweisung erst mal das Sync komplett neu bespielt. Aber selbe Fehler. Diagnose Apim Schrott. Dazu alles freigelegt, weil Köln eine Nr haben möchte, die nur auf dem Apim steht. Soweit so gut, also neues Apim direkt über Köln bestellt. Natürlich wegen der C-Krise nicht am Lager, kann dauern. Auto steht 2 Tage bei Ford, kriege ich erstmal Schrott wieder und warte auf den Anruf, wann das neue da ist und dann nochmal ein Tag für den Umbau.

    Nach Auskunft des Meisters haben die das Problem in allen Klassen und ist kein Einzelfall und tritt mit bestimmten SW Versionen auf, Ford sammel dazu gerade Daten. Also seit froh, wenn ihr Garantie habt. Die Reparatur ist nicht ganz günstig bei 3 vollen Tagen Reparatur. Ich vermute jetzt, daher evtl. auch die Warnung vor dem ReTool, was MJ 20 angeht, ob das aber nur dieses Modelljahr betrifft, bleibt fraglich. Melde mich wieder dazu, wenn das neue Apim verbaut wurde. Viel Glück denen, die bereits ohne Garantie sind.

  • Nein da ist nichts zerschossen.

    Versuch bitte den Werksreset und schalte mal die Logos aus und wieder an.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • solche kleinen Bugs treten ab und an mal auf, ich nutze die Apps auf dem Katalog von Ford und die stürzen auch gern mal ab. Oder zeigen im Boardcomputer merkwürdige Sachen an. Das ist ab Werk schon so, also nix ungewöhnliches.

    Beim anderen Ford mit Sync 3 zeigts ab Werk gar keine Senderlogos an.

  • Wenn gar keine Logos angezeigt werden, liegt es entweder an der veralteten Version, oder da wurde schon vorher etwas mit FORScan geändert, was wieder rückgängig gemacht werden muss.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Alternative wäre noch die Logodatei, sie sollte die Endung AF haben.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Aaalso: Ich hab Werksreset, dann war es gut. Aber nur Kurzfristig. Dann hab ich in den Einstellungen EPG und Bilderdingsbums ausgemacht, Radiotext an! und siehe da, die Logos sind, soweit sie gesendet werden in beiden Bildschirmen wieder da. Ist vielleicht intressant für die Programmierer hier im Forum, den Bug zu finden oder so.


    Aaaber noch ne Frage: Ich habe gelesen, das wenn man das Update von 3.0 auf 3.4 via USB-Stick mit reformat tool macht und NICHTS IM APIM ÄNDERT !!! (so,wie ich beim Fiesta meiner Holden) das über kurz oder lang "böse" enden kann und Probleme geben kann.

    Mine , was meinst Du dazu?? Hast da schonmal was gehört oder erleben müssen?