SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • Im Beitrag 263 ist auch ein Link dazu.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo zusammen,


    Stand war 20186 und F9, offiziell über Ford.de


    Ford-Seite sagte wieder, das es eine Neue Software und neues Kartenupdate gibt.


    Gesagt getan. Software runtergeladen auf den Stick und ne kleine Runde gedreht. Update auf 20351, hat 1a geklappt. "Installation abgeschlossen" Log File wurde geschrieben.

    Zurück zu Hause, wieder in den Ford Account. Log File hochgeladen.


    Dachte mir danach, dann gehts ja weiter mit dem Kartenupdate F10.

    Aber Pustekuchen, nun wird mir angezeigt das alles auf dem neuesten Stand ist?!


    Muss ich das verstehen? Jemand ähnliches?


    Gruß

    sebsen80

  • Es dauert immer ein bisschen nach dem Upload, bis die neuen Karten zum Download bereitgestellt werden. Einfach in ein paar Tagen noch mal gucken

    Ecosport Titanium X mit 125 PS
    Bj. 06/19
    Kurvenlicht, Automatische Verriegelung
    Sync 3.4.21020

  • Ja das versteht man, vielleicht sind irgendwelche Probleme bei denen aufgetreten, sodass die Updates bei Dir nicht freigegeben werden können.

    Auch wenn Ford länger braucht, irgendwann treffen die Updates bei jedem Ford Autobesitzer ein.

    Bei meine ES 2019 kam das F9 Update zwei Wochen später nach release und bei einem anderen aus dem Jahr 2018 erst ein halbes Jahr später.

  • Ford.de sagt immer noch alles ist auf dem Aktuellen Stand.. Das verstehe mal einer...

    Vollkommen normal! Ford veröffentlicht nicht alle Versionen auf den Updateservern, die hier gepostet werden, obwohl sie auch von den Ford Servern sind. Von Zeit zu Zeit gibt es auf den Updateservern nur Versionen, wie sie von Ford in Neuwagen ausliefert werden. Wie und was dort festgelegt wird, endscheidet allein Ford. Einige Versionen wirst du deshalb über die Ford Update Server nie bekommen, da kannst du Glück haben oder ebend lange warten und oft auch vergeblich. Wenn du aktuell sein willst, geht kein Weg an den manuellen Updates vorbei! Das sind aber auch andere Server wie die Updateserver, auf die du über Ford Update zugreifst.