SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • Sprache hat sich bei mir und bei meinem noch nicht verstellt..... :D , bin auch zu wenig gefahren ! Deswegen hatte ich ganz ketzerisch mal die Frage nach der jährlichen Fahrleistung gestellt,
    Antworten kamen bisher eher wenige. ;)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich denke mal an Batterie liegt es nicht. Das Auto ist 18 Monate alt und aufgetreten ist es das erste Mal bei ca. 10 Monaten. Die ersten Male stand er im freien WLAN von Saturn und Bürger King geparkt. Ob es damit zutun hat, keine Ahnung?

  • Bei meinem ging es nach 8 Monaten los, also im Januar, da ich seit November nur noch Kurzstrecken im Stadtverkehr gefahren bin, oft bei Dunkelheit mit vielen elektrischen Verbrauchern. Nach ein paar längeren Fahrten und steigendenTemperaturen hat sich das jetzt knapp gegeben, Start-Stop-Automatik springt aber noch nicht wieder an, welch Wohltat !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hört sich nach tiefentladener Batterie an.
    Dann schaltet das BMS alles unnötige aus um noch genügend Restenergie für den Start zu erhalten.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Batterie schliesse ich aus :D sie war und ist immer gut voll ,12 tausend Kilometer jetzt fast gefahren und das Jahr ist noch nicht rum und passiert ist es Zuhause wo ich ihn aus der Garage geholt hatte also nix Fremdes und offenes WLAN :thumbup:

    Auskunft nur auf Anfrage 8) denn ich weiss was ich will und hab :thumbup:

  • Bei unserem ES ( EZ 01/20 2000 km ) taucht dieser Wechsel der Systemsprache ( nach Englisch ) auch in unregelmäßigen Abständen auf, jedoch immer nur wenn der Schlüssel meiner Frau benützt wird ! Batterie ist ok, Start-Stopp ist aktiv und funktioniert ( leider ). Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt hier.

    ES ST-Line, Automatic, weiss, Dach schwarz, kompl. Vollausstattung außer AH-Kupplung, EZ 12/2019

  • Kurzes Update. Habe gerade meinen Eco von der 1. Insp. abgeholt. 330€ mit selbst angeliefertem Öl.
    Mir wurde ein neues Sync3 mit 3.0 und 19205 eingebaut. Das Problem mit der Sprachausgabe bei Maps besteht weiterhin. Sprachausgabe geht nur, wenn Musik vom Handy gespielt wird. Bei Radio vom Sync3 keine Sprache bei Maps und Blitzer App. Aussage von Werkstatt Meister: Softwareproblem bei meinem Handy.

  • Ziehe dir die Daten aus dem neuen Beitrag mit der 20092 und F9 drauf. Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht, oder?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Wofür die F9, hab doch ohne Navi. Hab bei Tante Google gelesen, daß viele Leute dieses Problem haben. Abhilfe soll nur ein Update auf 3.4 bringen. Aber die 20092 kann ich ja Mal testen.

  • Stimmt, du bist ja einer der wenigen, die kein Navi verbaut haben....
    Gibts bei aliexpress für kleines Geld

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER