Der nächste Winter kommt bestimmt ........

  • @Mulder84


    Danke für die Info.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Sehen gut aus, allerdings hatte ich für diesen Preis den originalen Vorrang gegeben (zb. Angebot von @corradonobby hier für 600€), gerade als 17 Zoll, da sie meiner Meinung nach mehr hermachen. Ich hatte mich aber beim Kauf gegen 17 Zoll entschieden und 16er Alus gekauft, da die Optik auch noch ok ist. Dazu ist der Reifen etwas höher, was die Felge im Winter etwas besser schützt. Der Hauptgrund lag aber im Preis der Reifen. Da lag der Unterschied zwischen den 16 und 17ern ziemlich genau bei 300€ Aufpreis. Das waren mir die 17er als Winterreifen dann doch nicht wert. Ich hatte 700€ komplett mit originalen RKDS bezahlt und über die Bucht bei einem Ford Händler gekauft. Allerdings auch in silber, der Winter ist schon dunkel genug :thumbup:
    Kommt beim blauen meiner Meinung nach auch besser, gerade beim Titanium mit dem ganzen Chrom. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

  • Wie das meist so ist, ist das immer eine Geschmacksache
    Habe mir natürlich auch die original Felgen angeschaut. Allerdings finde ich die, diplomatisch ausgedrückt, nicht schön.


    Hätte auch Silber genommen. Allerdings ist sonst nichts silbernes an meinem ES. Dann sieht das doof aus.

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera

  • @mulder Ja klar, am ST-Line mag es noch gehen. So schlecht finde ich sie auch gar nicht, aber die originalen von @corradonobby mochtest du nicht leiden? Ich fand die ganz ok, und für das Geld hätte ich sie sofort gekauft, da auch die Qualität nicht mit denen aus dem Zubehörhandel vergleichbar ist.
    Wie gesagt da aber am Anfang kaum gebrauchte zu haben waren mit der Einpresstiefe habe ich mir die 300€ mit 16er gespart. Im Winter ist mir das relativ egal. Klar waren 19er noch hübscher, gerade wegen dem Querschnitt, aber genauso unpassend und anfällig im Winter.

  • @Kalle88 die die hier angeboten wurden waren vom Preis her gut, keine Frage.
    Nur ich finde das sind die hässlichsten Felgen, die ich je gesehen habe. Deshalb bin ich am Ende beim Zubehörhandel gelandet. Das Auge fährt ja mit ;)
    19er finde ich im Winter auch unpraktisch. Deshalb wurden es die 17er.

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera

  • @Mulder84 naja, wie gesagt Geschmäcker sind verschieden,so schlecht war die nicht als Winterfelge für das Geld. Ich fahre die zweifarbigen, außen glanzgedrehten 17er original Ford Felgen im Sommer, ich finde die echt schön. Im Handel gibt es natürlich auch schönes aber schönes ist auch meist teuer. Bei der Größe muß man aufpassen, ich hatte früher mal 16x9 mit 245/45 gefahren, die waren nur am rutschen und durch den Sturz nach 5000km runter. Sah geil aus, war aber teuer und unendlich Grip auf trockener Straße, aber im Winter fast unfahrbar. 17 Zoll ist sicher auch nur ein Kompromiss, der aber Geld kostet und vielleicht sogar etwas Sicherheit.