SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Was soll der Sch...

    Ich wollte Dich nur nett darauf hinweisen, dass es falsch geschrieben ist. Es gab schon etliche Leute, die den Ordner falsch benannt haben und dann hat die Installation nicht funktioniert.

    Aber, wenn Du meinst, dann werde ich halt keine Hinweise mehr geben. Andere hätten sich bedankt, nur soviel dazu!

  • Vielen Dank an Mine !

    Ich habe mittlerweile zum zweiten mal erfolgreich ein Update nach deiner Anleitung durchgeführt.

    Das erste mal vor einem Jahr von Sync 3.0 mit F9 Karten auf Sync 3.4 mit F10 Karten. Nun das komplette Updateprogramm für die F11 Karten.

    Mein Auto: ein Ford Focus ST Tunier Baujahr 2018 (Mk3).

    Vor einem Jahr ärgerte mich, dass von Ford original Kartenupdates schon bei einem damals gerade mal 3 Jahre alten Auto nicht mehr angeboten werden - gut das ich den selfmade-Weg nach Mine's Schritt für Schritt Anleitung genommen habe. Mal schauen ob es nächstes Jahr noch Updates geben wird.

  • Hallo,


    mein letztes Update war Version 3.4.21265 samt der F10-Maps.

    Ich nutze gern das Re-Tool um wieder mit einem sauberen System zu beginnen. Überflüssige Mods von FMods, die man zwar installiert hatte, aber diese nicht wirklich braucht, werden auf diese Weise wieder restlos entfernt.


    Also in meinem Fall zuerst auf die 19200 und anschließend mit diesem Paket samt Re-Tool auf die 3.4.22110 und F11-Maps.

    Es hat alles reibungslos und wie beschrieben geklappt.


    Danke an Mine für seine hervorragende Anleitung und Zusammenstellung. :thumbup:

    EcoSport 2018 | 140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 2 | Design-Paket 4 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Ruby-Red Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | SYNC 3 mit Navigation | 7Jx18 LM | Xenon

  • Mine:


    würdest du mir helfen mein Sync3 so zu säubern, dass der Ford original Zustand wieder hergestellt wird?

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
    ----------------------------------------------------------
    Ford Focus ST Turnier 2.3 Ecoboost (250 kW / 503 Nm)
    Modell 2022

  • Orvell


    kriegen wir hin

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • wie muss ich den vorgehen?

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
    ----------------------------------------------------------
    Ford Focus ST Turnier 2.3 Ecoboost (250 kW / 503 Nm)
    Modell 2022

  • Was möchtest du denn säubern, du hast doch alles drauf und es läuft, richtig?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine,


    ich habe mit dem Cynlaps Updater folgendes installiert:


    Darauf war deine Meinung, dass alles von Cyanlaps kommt "Scheisse" ist.


    Diese Installation läuft bei mir ohne Fehler und flüssig. Wenn ich aber zukünftig wieder nach deinen Empfehlungen Installationen vornehmen will, wird dass so wohl nicht mehr gehen.

    Deshalb würde ich gerne auf mein System die Cynalaps Installation komplett löschen, die Dateien von dir Mine aufspielen, so dass ich im besten Fall auch die entstandene Log Datei auf den Ford Server hoch laden kann und zukünftig die von Ford vorgeschlagenen oder deine Dateien installieren kann. So habe ich sicher auch zukünftig keine Probleme.


    Geht das überhaupt?

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
    ----------------------------------------------------------
    Ford Focus ST Turnier 2.3 Ecoboost (250 kW / 503 Nm)
    Modell 2022

  • Du kannst demnächst alles nach meiner Installation machen. Das stellt die Geforderte Reihenfolge wieder her.

    Ohne JB kannst du die Dateien nicht aus dem Apim löschen. Da alles läuft, würde ich das vorerst einfach so lassen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER