SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Dann liegt das aber an der reformat.lst

    Da wird der Fehler sein.

    Hallo Mine,


    Kannst Du bitte mir mal helfen.

    Ich bekomme das Update nicht aufgespielt.


    Ich habe das mit dem Re Tool probiert, wie auf Seite 1 beschrieben.

    Der Stick war drin, das Fenster ist auf gegangen mit dem Mustang als Hintergrund. Oben rechts steht Version 306 und unten habe ich den Balken und drüber den Text Please insert USB Stick.

    AlAlso mache ich den Stick rein, kommt Repartitoning Emc. LED am Stick blinkt.

    Nach ca 30 sec kommt ein roter Bildschirm mit der MDax das er die 4U5T-14G422-Baf_1615… nicht findet.

    Diese Baf ist eine alte Datei oder.

    Du hattest geschrieben das es an der reformat.ist liegen wird. Wie kann ich das ändern?

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal.


    Gruß

    Andy

  • Hab ich das richtig verstanden, daß das Re-Tool nur bis Modelljahr 2019 benutzt werden darf?

    Richtig verstanden

    Nicht ganz, das Retool darf man nur für das Produktionsjahr 2020 nicht verwenden. Auch für Modelljahr 2021/2022 funktioniert es wieder, hier muß allerdings auf die SW Version 3.4 19200? downgraden, da das Tool von Ford in höheren Versionen gesperrt wurde. Geht aber ansonsten genauso, ist nur ein weiterer Zwischenschritt, der etwa 10min länger dauert.

  • bezieht sich das Produktionsjahr auf das Fahrzeug oder auf das Sync3?

    Mein ST Turnier wurde laut Händler im 2021 gebaut und Ende Sept. 2021 ausgeliefert.


    Lassen sich da nicht genauere Angaben über die Serien Nr. des Sync3 oder die VIN in Erfahrung bringen ab wann und bis wann man das Retool benutzen kann?


    Und wenn man es dann doch nutzt, kommt eine Fehlermeldung oder ist das Sync dann einfach Schrott?

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
    ----------------------------------------------------------
    Ford Focus ST Turnier 2.3 Ecoboost (250 kW / 503 Nm)
    Modell 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Orvell ()

  • Andi2801


    du must aus dem Startpost den Text für die reformat.lst kopieren und auf dem Stick in der Datei reformt.lst austauschen und speichern.

    Steht aber alles im Startpost drin, wie das gemacht werden muss. :)

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Nicht ganz, das Retool darf man nur für das Produktionsjahr 2020 nicht verwenden. Auch für Modelljahr 2021/2022 funktioniert es wieder, hier muß allerdings auf die SW Version 3.4 19200? downgraden, da das Tool von Ford in höheren Versionen gesperrt wurde. Geht aber ansonsten genauso, ist nur ein weiterer Zwischenschritt, der etwa 10min länger dauert.

    Woher stammen diese Informationen?

    Wir hatten hier schon 2 schwarze Syncs Bj 21 die vom Kunden mittels Reformat gekillt wurden. Der Aufwand um die wieder zum Leben zu erwecken ist nicht ganz unerheblich.

    Und es zählt das Produktionsdatum des Apims und nicht das des Fahrzeugs, das heißt wurde das Apim schon mal ersetzt spielt man mit dem Reformat Lotto.

  • massgeblich wäre ja gut zu wissen ab welcher Serien Nr. des Sync das Retool nicht mehr geht ?!

    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
    ----------------------------------------------------------
    Ford Focus ST Turnier 2.3 Ecoboost (250 kW / 503 Nm)
    Modell 2022