SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Wie gobang schon sagte, du musst zwingend das retool nutzen, da du nur das alte Sync 3.0 hast. Von Ford ist offiziell kein Update auf 3.4 vorgesehen.
    wenn du dann aber einmal auf 3.4 bist, kannst du nur das System aktualisieren und die Karten unangetastet lassen

    Ecosport Titanium X mit 125 PS
    Bj. 06/19
    Kurvenlicht, Automatische Verriegelung
    Sync 3.4.21020

  • Mit dem Wechsel von 3.0 auf 3.4 mittels des Tools, so wie im Startpost beschrieben, ist nichts mehr im System, auch keine Karten oder sonst irgendwas.

    Auch funktionieren alte 3.0 Dateien nicht mit den aktuellen der 3.4.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • So. Ich habe es getan. Nach ein paar anfänglichen selbst verursachten Fehlern lief das Update sauber durch.

    Einen manuellen Neustart musste ich nicht durchführen.

    Vielen Dank für diesen Beitrag und die Arbeit die da drin steckt. Freue mich schon auf weitere Updates.

    Anbei drei Bilder, eins, wie schonmal gepostet, von welcher Version ich komme.

    20210321_161112448_iOS (2).jpg20210328_143415168_iOS (2).jpg20210328_143419868_iOS (2).jpg

    S-MAX Baujahr 2017 | 2.0 TDCI |211 PS | Titanium | Sync3 mit DAB | Business-Packet I | Winter-Paket | ABSOLUTE BLACK | Seitenscheiben hinten getönt |

    Fiesta Baujahr 2014 | 1.0 Ecoboost |100 PS | Winter-Paket | Race-Rot | Sync 1

    ForeScan und UCDS vorhanden.

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F9 mit Re-Tool“ zu „SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F10 mit Re-Tool“ geändert.
  • So,


    das Tool hat ein Update auf F10 mit neuer Nav_Voice bekommen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Mine

    Habe eben den Fehler bekommen das die Datei nicht existiert. In der reformat Datei ist bei der ersten voice Datei eine Null zuviel.


    Bitte noch aändern.


    DANKE

  • Ups....ganz vergessen zu berichten..........


    Hat alles ohne weitere Probleme funktioniert.


    Alles zusammen hat ca. 40 Minuten gedauert mit downgrade usw.


    DANKE NOCHMALS AN Mine

  • Sobald ich die ersten erfolgreichen Rückmeldungen habe, passe ich das Tool an.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das Tool ist jetzt mit der aktuellen Version 21020.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • wow so flott... ich lasse den motor laufen startstop nei und schließ das auto ab nach 1h ist es meist abgeschlossen. und batterie verlangt ne runde zu fahren ?

  • @andy97

    Habe den Motor nicht gestartet. Habe einfach kaufen lassen. Kleine Zigarettenpause ausserhalb des Fahrzeuges und dann noch bei einem großen Versandhaus gestöbert. Alles OK. Auch keine Meldung von der Batterie das sie den Geist aufgibt.

    Am nächsten Tag eine kleine Runde gefahren um es zu testen und gut war.