SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • So. Ich habe es getan. Nach ein paar anfänglichen selbst verursachten Fehlern lief das Update sauber durch.

    Einen manuellen Neustart musste ich nicht durchführen.

    Vielen Dank für diesen Beitrag und die Arbeit die da drin steckt. Freue mich schon auf weitere Updates.

    Anbei drei Bilder, eins, wie schonmal gepostet, von welcher Version ich komme.

    20210321_161112448_iOS (2).jpg20210328_143415168_iOS (2).jpg20210328_143419868_iOS (2).jpg

    Kurze Frage, da ich sehe dass du von der gleichen Version kommst die ich auch aktuell drauf habe (3.0 ,20204).
    Musstest du da ein Downgrade machen, oder ging das direkt mit dem Retool?

    ECCI
    St-Line, 125 PS, 6 Gang, Ruby-Red / Dach Schwarz, Easy-Driver II, Winter-Paket, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8" Touchscreen, B&O, AHK

  • Du musst min auf 19200 runter.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Einfache eine APP Version unter 19274 instalieren.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo,

    Ist sehr gut beschrieben auf Seite 1 am ende der Beschreibung unter Kleiner Hinweis.

    Die Version 19052 läuft schnell durch.

    Ich habe mir zwei USB Sticks gemacht.

    Einen kleinen (ich habe einen mit 8GB genommen) mit dem Downgrade und einen mit 32GB für das Update mit dem Re-Tool.

    Wenn man sich an die Anleitung hält, dürfte nichts schief gehen.

  • Kurze Frage, da ich sehe dass du von der gleichen Version kommst die ich auch aktuell drauf habe (3.0 ,20204).
    Musstest du da ein Downgrade machen, oder ging das direkt mit dem Retool?

    Wenn du bei 3.0 bist, kannst du direkt das Retool nutzen.

    19200 ist ein Build der Version 3.4, das kannst du bei 3.0 gar nicht installieren

    Ecosport Titanium X mit 125 PS
    Bj. 06/19
    Kurvenlicht, Automatische Verriegelung
    Sync 3.4.21020

  • Wenn du bei 3.0 bist, kannst du direkt das Retool nutzen.

    19200 ist ein Build der Version 3.4, das kannst du bei 3.0 gar nicht installieren

    Darum hatte ich ja meine Zweifel..


    Aber jetzt sagt Mine so und du so. Jetzt bin ich verwirrt.

    ECCI
    St-Line, 125 PS, 6 Gang, Ruby-Red / Dach Schwarz, Easy-Driver II, Winter-Paket, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8" Touchscreen, B&O, AHK

  • johannes.koerner


    Sorry, ich hatte die 3.0 übersehen. Dann kannst Du alles so installieren wie im Startpost drin steht, ohne downgrade.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER