SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Ich hab die Karten jetzt wieder auf den Stick mit drauf. Das scheint ja dann wohl doch einen Unterschied zu machen ob diese gleich mit dem Reformat-Stick drauf kommen oder nicht, so wie du schreibst.


    Sei doch nicht gleich beleidigt. Das einzige was ich jetzt noch nicht ganz verstehe ist, warum du mir geschrieben hast, nach ca. 1 Minute wenn er fertig ist Stick raus, zusperren, paar Minuten warten und dann den Stick wieder reinstecken für das Neuaufspielen der Daten und im ersten Beitrag schreibst du extra in kursiv, den Stick dazwischen NICHT abziehen? Was ist denn nun richtig?

  • Nein bitte nicht löschen! 8|:saint:


    Ich finde die Anleitung klar und deutlich und sehr hilfreich! Wenn man das objektiv betrachtet und nichts hinzudenkt sollte das klar sein. Es gibt sicherlich auch andere Wege, aber du wirst schon deine Gründe haben nicht 10 Sticks anzufertigen ^^

    Also von mir nochmal herzlichen Dank für das Tool und den Support :thumbup:


    Andy1981 Einfach ins kalte Wasser springen und loslegen nach Anleitung. Dann wird das wie bei so vielen anderen schon klappen.

  • Ich bin nicht beleidigt, ich habe nur keine Lust, wenn die Installation nicht geklappt hat, nach der Lösung zu suchen. Karten einzeln zu installieren, führt in der Regel (zu 95%) immer zu Problemen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Andy1981 Einfach ins kalte Wasser springen und loslegen nach Anleitung. Dann wird das wie bei so vielen anderen schon klappen.

    Würde ich ja gerne, aber ich habe jetzt zwei verschiedene Anleitungen von Mine, die im 1. Beitrag und seine im Beitrag 367 zitierte was den USB Stick betrifft. Einmal schreibt er, der Stick soll stecken bleiben und einmal das er abgezogen werden soll sonst könnte ich ihn ja wenn der "unbekannte Bildschirm" kommt nicht wieder reinstecken.

  • Ich bin nicht beleidigt, ich habe nur keine Lust, wenn die Installation nicht geklappt hat, nach der Lösung zu suchen. Karten einzeln zu installieren, führt in der Regel (zu 95%) immer zu Problemen.

    Das habe ich doch jetzt verstanden und die Karten wieder auf den Stick kopiert. :thumbup:

  • Ihr müsst es einfach machen wie in der Anleitung auf Seite 1 machen dann klappt das auch. Habe ich schon per Telefon bzw. Teamviewer mit einem User hier gemacht.

  • Es gibt jetzt zwei Anleitungen:


    Beitrag 1/usprüngliche Anleitung:


    Installationsablauf:


    Zündung einschalten und den USB-Stick in den entsprechenden Port einstecken.

    Im Sync Display erscheint die Meldung, dass eine Systemaktualisierung durchgeführt wird.

    Am Ende erscheint die Meldung, dass der Speicher entfernt werden kann und das Update bei oder nach

    dem nächsten Neustart übernommen wird.


    Der USB-Stick wird jedoch nicht abgezogen


    Durch das Aus- und Einschalten der Zündung wird das Sync3 jetzt kurz neugestartet.

    Nach dem Neustart erscheint ein bis dahin unbekannter Bildschirm, darauf wird man aufgefordert das Update mit einem entsprechenden Speichermedium zu starten. Jetzt wird von dem USB-Stick die reformat.lst automatisch eingelesen und als erstes der interne Speicher des Sync3 repartitioniert, dementsprechend neu aufgeteilt.

    Ab hier gibt es kein zurück mehr auf Sync3 Version 2.0 - 3.0.




    und die mir in einem separten Beitrag gesposteten:


    Andy,


    steck den Stick ein, spätestens nach 1 Minute ist das fertig und die Meldung, der Stick kann entfernt werden erscheint.

    Mach die Zündung wieder aus.

    Tür auf, aussteigen, Tür zu, abschließen und ein paar Minuten warten.


    Dann wieder aufschließen, Zündung an und losfahren oder stehenbleiben, ist egal.

    Der geänderte Bildschirm wird dir jetzt angezeigt.

    Stick rein, 35 Minuten später ist alles durch.



    Und jetzt wird sich gewundert wenn man sich unsicher ist und ständige Nachfragen kommen, die unbeantwortet bleiben. Ursprüngliche Anleitung steht, USB Stick wird NICHT abgezogen, im Beitrag schreibt mir Mine "Stick rein, 35 Minuten später ist alles durch". Wenn ich einen Stick reinstecken soll, muss ich ihn aber vorher abziehen, was in der ursprünglichen Anleitung aber widerrum extra steht, dass der Stick NICHT abgezogen werden soll.


    Ist das jetzt wirklich so schwer, mir - und mit Sicherheit auch anderen die dieses Widersprüchliche jetzt lesen - einfach zu schreiben, wie es denn jetzt wirklich korrekt ist?