SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Ich weiß zwar nicht warum die warnen, aber es gibt genug 2020 hier in Deutschland, die das erfolgreich gemacht haben.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Wird nicht passieren, solange du unter der Build 19274 installieren kannst. Das wurde erst in den späteren Builds durch Ford geblockt und bisher nur durch die Builds!

    Wenn die das schreiben, kann es nur daran liegen, das das Tool bei einer neueren Version über 19274 eingesetzt wurde. Das funktioniert natürlich nicht!!!

    MY2020 wird wahrscheinlich mit neuer ausgeliefert, aber auch da funktioniert es mit Downgrade > Reformat Tool.

    Es gibt bisher keinen Fall wo das nicht funktioniert. Und wenn es nicht funktionieren würde, würde das Tool vor dem Löschvorgang geblockt. Übrigens haben wir auch einen MY2020 und null Probleme. Natürlich übernimmt aber in "einem privatem Forum" niemand Garantie dafür! Und ja, Ford (nicht jeder Händler) bekäme das im schlimmsten Fall wieder hin. Es gibt aber auch Garantiefälle, wo das Sync einfach nicht mehr starten will ;)

    In anderen Fällen half im Notfall aber auch die Batterie 1 Stunde abklemm Methode, ausser die Hardware wurde zerschossen. Aber nicht durch das Tool, denn dann wären die Foren voll damit!

  • OK, ich probiere das morgen mal.

    Hab jetzt die zwei Sticks erstellt.


    erster Stick 32 GB:


    autoinstall.lst:

    [SYNCGen3.0_3.3.19052]

    Item1 = 4U5T-14G381-AN

    Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G381-AN_1552583626000.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction



    ... und der zweite Stick 64 GB sieht wie auf den Fotos aus.


    Ist das so alles korrekt?


    Die Datei APPS habe ich gegen die 20282 getauscht, ist das in Ordnung?

    Was mir bei den Karten noch aufgefallen ist, in den neuesten Karten ist noch eine Datei 14G424-BJ mit dabei, diese vermisse ich oben, muss/kann diese noch mit dazu nehmen?

  • Auf den ersten, schnellen Blick, sieht das gut aus.

    Viel Erfolg.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Was mir bei den Karten noch aufgefallen ist, in den neuesten Karten ist noch eine Datei 14G424-BJ mit dabei, diese vermisse ich oben, muss/kann diese noch mit dazu nehmen?

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Karte von Zypern. Und da du dort wahrscheinlich nicht mit deinem Wagen hinfahren willst, ist sie nicht zwingend notwendig. Viele Erfolg und berichte mal wie es gelaufen ist.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Karte von Zypern. Und da du dort wahrscheinlich nicht mit deinem Wagen hinfahren willst, ist sie nicht zwingend notwendig. Viele Erfolg und berichte mal wie es gelaufen ist.

    Nein, die BJ ist die Lizenz und wird benötigt.

    (Zypern ist BJG)

  • Das ist so nicht richtig.

    Bei dem Re-Tool wird die Lizenz definitiv nicht benötigt. Man braucht diese nur, wenn man die Karten einzeln installiert.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Aber das ich die Datei unter APP gegen die aktuelle 20282 ausgetauscht habe, sollte kein Problem sein? Bis jetzt habe ich mich noch nicht ins Auto getraut... bisher hat mir auch noch keiner die Frage beantwortet, ob ich nach Downgrade 2 Min. zusperren soll und dann mit dem eigentlich formatieren schon fortfahren kann oder ob ich das Auto länger stehen lassen muss zwecks Downgrade im Hintergrund...