SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Die sind ja merkwürdig, das hatte doch dann eher bei der 20282 sein müssen, quasi als Weihnachtsgeschenk von Ford ;)


    Ich hatte es auch schon eher mit FS freigeschaltet, darum gar nicht bemerkt. Ich finde das Klimamenü sehr hilfreich, denn bei unseren Autos ist über dem Temperaturregler eine Freisprecheinrichtung verbaut, die bei den Phablets heutzutage ansonsten schwer zugänglich ist ohne die Finger zu verbiegen. Und vorm 8" Bildschirm einen zweiten ist ja auch etwas blöd :)

  • @ Mine: Erstmal frohes Neues Jahr! Ich wollte das Re-Tool nutzen, habe allerdings eine Frage zur autoinstall.lst.


    Im Startpost stehen diese Zeilen:


    [SYNCGen3.0_3.4_PRODUCT]

    Item1 = 1u5t-14g386-cb

    Open1 = SyncMyRide\1u5t-14g386-cb.tar.gz

    Options = Delay,Include,Transaction


    In der Download-Datei des Tools stehen folgende Zeilen:


    [SYNCGen3.0_ALL]

    Item1 = 1U5T-14G386-CB - SyncMyRide\1U5T-14G386-CB.tar.gz

    Open1 = SyncMyRide\1U5T-14G386-CB.tar.gz

    Options = AutoInstall



    Ist es egal, welche Zeilen ich verwende? Wäre über eine kurze Info dankbar.

  • Ein gutes neues Jahr an alle und hoffen wir, dass das Jahr 2021 wieder etwas ruhiger wird als 2020...


    Mein "Problem" aktuell:


    Durch die ganze Updaterei hängt jetzt meine Systemsprache ständig, immer wieder ne halbe Sekunde Pause zwischen Wörtern. Bei der Navisprache ist mir das noch nicht aufgefallen.


    Kann ich das mit dem nochmaligen Aufspielen der System-Voice beheben oder liegt das an was anderem?


    Aktuell habe ich die neueste 20282 drauf, davor hatte ich das aber auch schon, also an der neuen Sync-Version kann es eigentlich nicht liegen. Hab halt jede hier veröffentlichte Version mitgetestet und langsam bedankt sich wohl mein System dafür...


    Da es der Hauptwagen ist, traue ich mich (noch) nicht mit dem "Komplettformat-Tool" das System komplett platt zu machen um eine saubere Neuinstallation zu bekommen.

  • Wenn du sowieso schon eine neuere Version als die vom Hersteller empfohlene drauf hast spielt das auch keine Rolle mehr wenn du alles formatierst.

    Ich nutze immer drei USB Sticks, eins zum downgrade, eins fürs reformat und eins wo alle Daten drauf sind. circa 28GB bei navigation.

    Das Problem mit der Sprache hatte ich auch schon, nach einem Masterreset in den Einstellungen lief es aber wieder. Wichtig ist dem System Zeit zu geben, die Sync Modelle sind nicht gerade für Ihre Geschwindigkeit bekannt.

    Ansonsten einfach erneut alles Herunterladen und nocheinmal draufspielen. Vielleicht ist beim Download was schief gegangen.

  • Bei der ersten Version wird erst beim nächsten Zündung Einschalten installiert, bei der zweiten Version geschieht das sofort per automatischem Restart.

    Der Name unter Item1 bzw. Open1 ist prinzipiell beliebig, lediglich Open1 muss mit dem tatsächlichem File-Namen übereinstimmen.

  • Zeit hatte das Sync 3 schon genug an dem kann es nicht legen. Werksreset wird eh immer gemacht.


    Reformat - von dem Tool wird doch von mine abgeraten da hier scheinbar zu viel installiert wird und es zu Problemen kommen kann. Ich hab mir das Tool von cyanlabs mal angesehen. Die Navi-Sprachen außer 422 BAE habe ich mal rausgenommen. Den USB Stick hat er mir erstellt. Trau mich aber damit nicht ins Auto. Vor allem weiß ich nicht, ob ich auch manuell erst auf 19200 zurück downgraden muss, oder ob das Tool dies auch tut. Es wurde zumindest eine reformat.lst und eine autoinstall.lst erstellt.


    Mit welchem Inhalt deiner 3 Sticks arbeitest du bzw. welches reformat Tool benutzt du?


    Was kostet es denn eigentlich bei Ford, wenn die das komplett Sync 3.4 neu aufspielen müssen, wenn man sich etwas zerschießt beim Reformat?


    Natürlich kann ich auch erst mal nochmal nur die System-Voice neu aufspielen und dann sehen ob es wieder funktioniert... Ich gehe mal davon aus, dass die "5U5T-14G391-AM_1598633466000.TAR.GZ" die aktuellste System-Voice ist?

  • Andy1981


    Du musst zuerst zurück, sprich unter eine Version von 129274.

    Empfehlung ist die 3.3, geht deutlich schneller als die 19200.


    Bei Sprachaussetzern ist irgend eine Datei fehlerhaft.


    Das Re-Tool ist dafür die beste Lösung. Mache ich auch so.

    Selbst wenn noch die original Software installiert war, nehme ich das.


    Ford macht so schnell keine 3.4 Installation, falls doch, nehmen die ordentlich Geld dafür.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER