SYNC 3 - Version 3.0 - Update und Kartenupdate auf F11

  • [SYNCGen3.0_3.0.20092_PRODUCT]
    Item1 = JR3T-14G381-AU

    Hallo,


    ich möchte auch nur das Sync auf 20092 updaten. Hab mir die beiden Dateien geladen APP - 381 AU und LogFile - 386 AC. Da ich totaler Anfänger bin, möchte ich fragen was ich danach machen muss.


    Für eine detaillierte Antwort wäre ich dankbar.


    Gruß

  • Sehr merkwürdig.
    Bevor ich das Update der NAV_Voice gemacht habe, hat das System (ohne Update-Stick) plötzlich kurz gemeldet "Systemupdate wird druchgeführt" und danach auch die Meldung gebracht, dass Update rfolgreich war und Änderung nach Neustart erfolgen. Es lief eigentlich alles OK (Navigation, Musik etc.).
    Kann es sein, dass da ein Update vorher nicht sauber zu Ende gelaufen ist?


    Jetzt habe ich Heute das NAV_Voice Update versucht. Die släuft auch an, wird aber nach ca. 1 Minute als erfolgreich gemeldet.
    (Kann ja bei 8GB nicht sein)

    ECCI
    St-Line, 125 PS, 6 Gang, Ruby-Red / Dach Schwarz, Easy-Driver II, Winter-Paket, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8" Touchscreen, B&O, AHK

  • Dann war die Installation vorher nicht richtig beendet. Wenn es jetzt läuft, einfach lassen.


    Hast Du die Dateien vor- und nachher überprüft?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Dann war die Installation vorher nicht richtig beendet. Wenn es jetzt läuft, einfach lassen.


    Hast Du die Dateien vor- und nachher überprüft?

    Werde ich Heute auf dem Weg nach Hause nochmal testen und nachschauen.

    ECCI
    St-Line, 125 PS, 6 Gang, Ruby-Red / Dach Schwarz, Easy-Driver II, Winter-Paket, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8" Touchscreen, B&O, AHK

  • Hallo,
    ich möchte auch nur das Sync auf 20092 updaten. Hab mir die beiden Dateien geladen APP - 381 AU und LogFile - 386 AC. Da ich totaler Anfänger bin, möchte ich fragen was ich danach machen muss.


    Für eine detaillierte Antwort wäre ich dankbar.


    Gruß

    das ist eigentlich ganz einfach.


    1. du brauchst einen usb stick im exFat format
    2. auf diesem USB stick erstellst du eine autoinstall.lst (LST wird klein geschrieben)
    3. in diese autoinstall.lst kopierst du den inhalt aus dem startpost



    4. du erstellst auf dem USB stick einen Ordner mit dem Namen "SyncMyRide" (achte dabei auf die Groß- und Kleinschreibung)
    5. in diesen ordner kopierst du die beiden dateien, beachte, dass du die dateien NICHT entpacken darfst


    6. in den usb port im auto und installieren


    edit: das hat @Mine in einem anderem Thema aber auch schon mal bebildert erklärt, es ist also nicht meine anleitung

    3 Mal editiert, zuletzt von Fi2018 ()

  • Julia,


    was für eine und welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?
    Meine Glaskugel zeigt mir gerade nichts an. :D

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Du meinst, Du kannst die Dateien nicht runter laden?
    Kommt schon mal vor. Gerade am Wochenende schrauben die gerne am Server.


    Einfach öfters versuchen, das klappt schon.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER