So, dann will ich mal

  • Im Moment bin ich bei meinem noch sehr mit dem Lackzustand zufrieden. Soviele Riefen und Kratzer wie du vor der Behandlung hab ich beileibe nicht. Denke mit einer Profipolitur (ca. 50€ bei einem Bekannten Lackierer) würde ich 80-90% deines Ergebnisses erreichen. Das reicht mir locker, soll aber deine perfekte Arbeit nicht schmälern :whistling:

  • @Mulder84: Ein sehr tolles Ergebnis :thumbsup:
    Aber ich bin ein wenig geschockt wieviel Kratzer du schon hattest =O
    ich nerven diese anfälligen Hochglanzteile ;(


    LG kijani81

    Lass das Verhalten anderer, nicht deinen inneren Frieden stören! :whistling:




    Ford Ecosport St-Line
    Ende Mai 2019 bestellt
    seit 21 August 2019 vor der Haustür 8)

  • Mein ES gehörte vor mir einem Ford- Händler. Denke der hat nur Waschanlagen gesehen.
    Die Kratzer waren typische Waschanlagen-Swirls.
    Als ich das erste mal nur ne schnelle Versiegelung gemacht habe, sind die mir auch nicht aufgefallen.
    So richtig hab ich das erst gesehen mit den LED Strahlern und der Lacklampe.


    Aber die Hochglanzteile sind wirklich etwas nervig.
    Aber jetzt geht wieder raus zum ES. Den Innenraum hab ich gestern nicht geschafft :whistling::D

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera

  • Wobei zwischen Waschanlage und Waschanlage ein himmelweiter Unterschied ist. Wenn ich Borsten sehe, fahre ich da gar nicht rein. Mit Microfaser geht das aber sehr gut, behandel das Auto danach auch immer mit einem frischen Microfasertuch. Dauer gesamt ca. 1 Stunde. Hochglanzteile und die Türgummis finde ich extrem nervig. Schöner wäre gar keine Gummis von außen, in der Art wie die Heckscheibe. Gab es aber alles schon mal, mal so, dann so ...

  • Diesmal kamen Fußmatten, Teppich und die Sitze dran. Alles wurde erst gesaugt, mit Reiniger eingesprüht und mit einem Polster-Nass-Sauger bearbeitet.


    60FF514F-1FFB-4752-9875-08C9DC9579E2.jpeg9E180B2D-CB04-4AA2-836F-02A2F2AFFDC2.jpeg514BA0CA-5752-421E-969E-13CFE5EFA6F3.jpeg


    So sah das Wasser nach der Fußmatten Reinigung aus <X


    994FBF65-8BBA-40D7-B598-AA5490B61FAD.jpeg


    Der Fußraum vorher nachher. Natürlich wurden auch die Pedale gesäubert :saint:


    09936805-3EA1-43EB-A9F6-B817B5C42B19.jpeg9D877C34-A68E-401B-9859-FA471C1C13F5.jpeg


    Die Sitze wurden auch imprägniert.
    Da ich danach noch Lust und Zeit hatte, wurden die Reifen auch noch bearbeitet:


    6252F8A3-9F57-45A3-8D26-D9447CFC6D62.jpeg


    Da Sonntag war, zum Schluss den ES noch schnell Waterless gewaschen


    86C5B179-7B48-49D9-A4F2-8F6241C32880.jpeg

    Ford EcoSport ST Line


    140 PS
    Schalter
    Blau/Schwarz
    B&O Anlage
    Anhängerkupplung
    Rückfahrkamera