SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F9 - Achtung veraltet

  • Hallo zusammen,


    ich weiss, ich befinde mich in einem EcoSport Forum.
    Allerdings bin ich auf der Suche nach den aktuellen Sync Updates, immer wieder hier gelandet.


    Meinen Kuga habe ich letzte Woche offiziell auf Map F9 gebracht, hänge aber noch auf Sync 3.0 rum.
    Meiner Tochter habe ich vor 3 Wochen einen Fiesta geholt, dessen Sync ist bei 3.3 Build 109052 EDIT: 19052 und Map F7.
    Ford Server sagt, wie bei vielen hier, alles aktuell.


    Gestern habe ich die Map-Installation von @Mine auf dem Fiesta ausgeführt. Update lief knapp über eine Stunde durch, danach kam die Meldung:
    Installation erfolgreich abgeschlossen, System neu starten. Aber noch immer F7 Maps in den Systeminfos.


    Auf Werkseinstellungen habe ich das Sync3 noch nicht zurückgesetzt. Muss das?


    Kann ich von Sync 3.3 Build 19052 ohne Probleme auf 3.4 hoch?


    Beste Grüße aus Kerpen


    Ronny (kann eigentlich bißchen was am PC)

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Moin,


    Schau mal im Startpost, ganz unten das Kleingedruckte....


    Unter Punkt 1 steht: Werksreset zwingend durchführen :thumbup:

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Verdammt, danke Mine.
    Hab ich das echt jetzt übersehen?


    Gleich nach Feierabend bekommt er den Reset. Ich gebe Rückmeldung.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • @BlueRazer Wichtig bitte vor und besser auch nach dem Update, ausser man hat 3.0 reformatet und geht dann auf 3.xx.
    Das ist der einzige Fall, wo ja der Speicher durch das Refomattool schon leer ist, leerer geht da nicht.


    Mir fällt aber noch ein, das ich es recht komisch finde das die Logos und die Geschwindigkeitsanzeige bei mir gingen, obwohl älteres Baujahr. Warum sollte es dann bei den neueren nicht gehen? Ausser die Hardware wurde in den letzten Versionen verändert. Ich habe dich keine neuere Softwate in meinem Eco als die neueren, oder doch? 8o

  • Danke Kalle,
    habe eben nochmal das Map F9 Update durchgeführt.
    Reset hatte ich vorher, aufgrund des Hinweises von Mine durchgeführt.


    Da dann noch immer F7 Version da stand, habe ich die F9 nochmal installiert.
    Erfolgsneldung dass das Update erfolgreich installiert wurde, Sync neu gestartet, Reset durchgeführt, Meldung das Sync erfolgreich ein Update empfangen hat....
    Systeminfo aufgerufen, Mapversion F7. Ich kapier es nicht.


    Bei meinem Kuga hab ich letztes Jahr die F8 auch manuell installiert. Ein Durchlauf, ohne Reset, alles bestens.
    F9 kam für den Kuga jetzt über die Ford Seite.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Bild von den Systemdateien in der ISVU machen

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Bestimmt kein Fehler in deiner Autoinstall für den Fiesta? In 2 Wochen bekommen wir auch Zuwachs, einen Fiesta Active in Vollausstattung. Bin gespannt und werde gespannt mitlesen.


    Manchmal ist das System aber so lahm, das das erst nach Stunden angezeigt wird. Ich würde erstmal fahren und dem System ne Pause bis zum WE gönnen. Ist Zwar selten, aber es kommt vor. Aber so such bei mir nach dem letzen Update. Im Sync stand die alte Version, später dann nix mehr und nach einiger Zeit, war die neue da. Auch erst ziemlich hackelig, aber etwas später richtig zackig. Manchmal nicht zu erklären... Würde ich erstmal lassen und abwarten, seit dem Wissen.

  • Ok, danke für den Tipp.
    Muss den Fiesta eh zwischendurch mal fahren, da bei meiner Tochter noch die FS Prüfung aussteht.
    Beobachte das mal und berichte dann.
    Vielleicht resette ich das APIM Modul mal per ForScan.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Bild von den Systemdateien in der ISVU machen

    Guten Morgen,
    hab mal schnell die Bilder gemacht. :)
    Also es läuft alles weiterhin ganz normal, bis auf die Kartenversion halt.


    @Kalle88 ich hab den Regensensor nachgerüstet und durch einen Fehler in der Kompatibilitätsliste bei Hella, hat mich das erstmal genug Nerven gekostet. :rolleyes:
    Läuft aber jetzt.


    EDIT: Wenn ich das so sehe, werde ich mich heute Mittag wohl mal mit dem Re-Tool auseinander setzen und die 3.3er Installation sauber aufsetzen. Mit den DAB Senderlogos gibts dabei keine Probleme?

  • Seltsam, die Karten sind drauf.


    Du kannst mal den Speicher auslesen, das gibt noch mehr Infos.
    Eigentlich sollte die F9 angezeigt werden.


    Hast Du denn eventuell einen Unterschied in den Karten bemerkt? Kreisverkehr, neue Straßen, Auf-oder Abfahrten zu der Autobahn...etc

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER