Schwarze Scheiben nachrüsten , oder besser Tönungsfolie ?

  • Hallo ! Kennt hier jemand eine Möglichkeit die schwarz getönten , Orginal Scheiben von Ford nachzurüsten und eventuell auch Preise ?
    Habe mich auch schon mit Tönungsfolie befasst , aber mir gefällt nicht das sich an der Heckscheibe durch die kleinen schwarzen Punkte nach einiger Zeit Lufteinschlüsse ergeben ! X(

  • Ich hab die getönten Heckscheiben ab Werk drin und finde die Prima. Man merkt im Sommer schon, das der Wagen sich nicht so sehr aufheizt.
    Die Lösung mit den Folien ist sicher günstiger und wenn Du es vom Fachmann lassen läßt, sollte es auch keine Blasen oder ähnliches geben. Allerdings hätte ich Bedenken bezüglich der Nutzung der hinteren Fenster. Könnte mir vorstellen das die Folie mit der Zeit doch etwas leidet, wenn man die Fenster öfter auf und zu macht.

  • Ich habe auch die getönten Heckscheiben ab Werk drin und finde die klasse. :) Durch einen Profi nachrüsten lassen ist sicher gut, aber auch ich bin mir nicht sicher, wie es sich mit den hinteren Scheiben verhält. :)

  • Ich hab auch die ab Werk getönten drin. Finde ich aber doch etwas zu durchsichtig. könnten gern noch dunkler sein.
    Ich kann bei meinen von außen komplett durchs Auto (beide Scheiben) durchgucken und erkenne alles bestens und recht hell auch in weiter Entfernung.
    Hab es leider vorher nicht live sehen können am Vorführer. Hätte es sonst nachträglich machen lassen in nem echten schwarz.
    Wenn man sie vom Scheibenfritzen nachträglich machen lässt kommt da in der Regel ooch keine Luftblase.
    Und es ist auch nicht teurer als die vom Werk.

  • Also meine sind so dunkel, das ich aus 2 meter Entfernung nicht mal sehen kann, ob jemand hinten drin sitzt.

  • Habe heute die Solarplexiusscheiben eingebaut , hat ungefähr 30 Minuten komplett gedauert , und was soll ich sagen : Sieht Affengeil aus !!! Selbst wenn man ganz an die Scheiben dran geht , sieht man absolut nichts vom Innenraum , kann aber gut raus gucken !!!
    Also auf jeden Fall eine Alternative wenn man die getönnten Scheiben nicht Serienmäßig hat .
    Nachteil ? Die hinteren Scheiben lassen sich nicht , bzw. schwer öffnen , aber dank Klima nicht
    unbedingt nötig :D