Welche Scheibenwischer?

  • Wollte heute ein Satz neue Scheibenwischer für unseren ES bestellen, aber der ES ist in der Boschliste gar nicht aufgeführt und im Internet gibt es verschieden lange Angebote. Die einen bieten 530/400 mm an und andere dagegen 550/400mm. Welche sind jetzt die richtigen?
    Selber messen geht zur Zeit leider nicht :/

  • Hab jetzt neue Scheibenwischer von Bosch. Es sind die Bosch Aerotwin A081S.
    Der Linke Wischer ist 20 mm kürzer als die Werksausrüstung, was sich aber nicht negativ bemerkbar macht.
    Mein Freundlicher wollte für die Originalen über 42 Euro haben, das sind mir die 20 mm allerdings nicht wert.

  • Hat sich schon jemand damit beschäftigt? kürzer möchte ich eigentlich nicht...

    Wie wären denn die.

    Dateien

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Für Fahrzeuge bis 10/2016???

    Und die?
    Im Moment ausverkauft, kommen aber wieder.
    Und im Internet gibt es viele weitere Angebote, wenn man mal schaut.

    Dateien

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • beim 2018 FL- Modell ist zwar viel geändert worden, aber ich gehe davon aus, da die Karosserie beibehalten wurde und somit auch die Windschutzscheibe unverändert übernommen wurde, dass ebenfalls die Wischergeometrie unverändert ist.
    Also müssten Wischer für den "alten" 2017er ES auch für den 2018er Facelift passen.

  • Habe gerade nachgemessen. Auf meinen sind Original 550/400 mm drauf.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9