Winterräder Montage

  • So, ich wollte euch ja nun auch mal wieder mit Fotos beglücken. Diesesmal geht es um den Radwechsel Sommer/Winterräder.
    Wenn man eine knappe Stunde Zeit hat ist dieses Thema auch schnell erledigt. Ich nutz gern den internen Wagenheber. Funktioniert prima! Leider habe ich nur Stahlfelgen für die Winterreifen, aber das ist nicht so schlimm. Vieleicht gönne ich meinem Eco nächstes Jahr Alus. Aber Leider sind dieses Jahr die Prioritäten anders gesetzt.


    Beim anziehen der Radmuttern ist zu beachten das diese 135Nm brauchen und der Reifenluftdruck liegt bei 2,1 Vorn und 1,8 Hinten...ich gebe meist 0,2 Bar mehr drauf. Demnächst geht es ein paar Tage auf Harzurlaub, dann gibt es auch wieder Fotos (wenn gewünscht ;) )


    Achso, und mein Ecosport hat nun 28000km auf der Uhr :thumbup:
    So, und nun zu den Fotos :

  • Meine Winterräder, die ich zusammen mit dem Austellungs-ES kaufen mußte, sind noch im "Zulauf"..... :cursing:
    Zum einen hab ich noch nie Winterräder dazu kaufen müssen, zum anderen ist die Lieferzeit schon eine Frechheit.


    Na denn viel Spaß mit deinen Winterprofilen. Sei mir nicht böse, aber ich wünsche mir immer möglichst keinen Schnee. Es läuft sich mit federndem Karbonfuß so schlecht drauf :rolleyes:

  • Die mitgekauften Winterräder sind immer noch nicht lieferbar. Jetzt wollen sie den Auftrag stornieren und selbst welche besorgen. Da ich noch die Stahlfelgen der Werksräder stehen habe, brauchen wir nur noch die Reifen und die Drucksensoren. Ist mir auch lieber so, denn dann sind die Winterreifen in 205 und 16 Zoll, statt wie vorgesehen in 195 und 15 Zoll.

  • Moin Jens...


    Genauso sieht das bei mir auch immer aus, wenn ich bei unseren Autos die Räder wechsele. :thumbup:
    Ich habe für meinen Eco die Winterräder auch auf Stahlfelge dazu bekommen und fahre die Grösse 195. Ich habe die Erfahrung gemacht, schon vor dem ES, schmaler ist immer besser. Das Auto hat dann mehr Grip, wenn es doch mal Schnee oder Winter gibt.
    Als Reifen sind Semperit drauf. Richtig testen konnte ich sie bisher aber noch nicht.


    Schöne Grüsse Thomas

  • Thomas, am Anfang hat mich das schon ein wenig gestört keine Alus für die Winterräder (so in Black, mit dem schwarzen Seitenstreifen kommt das gut im Winter!) :)
    Aber ist auch okay so, gabs halt schwarze Radzieherblenden.
    Das mit dem schmaler ist besser hab ich auch schon gehört. Also bis jetzt alles okay...auch im "richtigen" Winter.
    Die Goodyear hab ich erst seid letzem Jahr daruf nachdem mir alle vorherigen "Kleber Reifen" zerstochen wurden. Ist kein Nachteil, die Kleber waren doch recht laut mit den Abrollgeräuschen.

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Ich hatte auf dem Fiesta Kleber Wi-reifen, waren ganz gut, bis sie so 5mm erreichten, ab dann wurde es ungemütlich im Winter und auch auf Nässe. Deswegen hatte ich sie gegen Bridgestone TS 850 gewechselt. Fühlte sich gut an, aber nur bis zum Unfall <X

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „Winterräder“ zu „Winterräder Montage“ geändert.