Feuchtigkeit in den Aussenspiegelblinkern

  • Wie der Threadtitel schon sagt, habt ihr auch das Problem?
    Mein Freundlicher schiebt das erstmal auf Kondenswasser, welches sich bald verflüchtigen sollte, was aber eben nicht passiert.
    Ich hatte aber schon 2 Hondas mit Spiegelblinker und da war selbst nach Jahren keine Feuchtigkeit drin.


    Gruß Markus


    Aussenspiegel feucht.jpg

  • Danke, aber wie geht das Glas ab?
    Hab so einen Spiegel noch nie auseinandergenommen und im Handbuch steht auch nichts, ebensowenig im Internet.
    Bei welchem Modell ist der denn noch verbaut?

  • Der wird einfach beherzt abgezogen.Vorher ganz nach innen stellen,dann kann man reinschauen und mit kleinem Schraubendreher nachhelfen.
    Ist beim Focus/Fiesta genau so. Aber beim Ecosport brauchte ich nichtmal nachhelfen von innen.

  • Ok, das lass ich dann doch lieber die Werkstatt machen, wozu hab ich Garantie. Aber vielen Dank für den Tip :thumbup:

  • Update.


    Heute ist endlich etwas passiert. Ich wurde in die Werkstatt gebeten um den Fall aufzunehmen.
    Ford möchte gern mit dem Fahrzeug verbunden sein, wenn ein Garantiefall ansteht. Dafür hab ich den halben Tag vertrödelt und muss jetzt auf den nächsten Termin warten, wo die Spiegel komplett getauscht werden. Ich denke das war das letzte mal, ich werde wohl die Werkstatt wechseln und dabei bin ich zum ersten mal dort und der Chef ist ein Freund meines Bruders.
    Von Honda bin ich völlig anderes gewohnt. Da gibts bei Garantiefällen nur 3 Lösungswege:
    1. Ich bekomme einen Termin zur Reparatur oder
    2. Ich lasse meinen Wagen da und bekomme ein kostenloses Leihfahrzeug oder
    3. Ich werde gebeten einen Moment zu warten, bis das Problem behoben ist. Derweil gibts Kaffee und Kekse.


    Gruß

  • Markus...das ist ja echt blöd sowas. Na wie du das von Honda kennst und wie es auch sein sollte habe ich hier in Osnabrück. Bin schon seid Jahren Stammkunde geblieben bei Ford Heiter, sehr kompetent und nett...immer einen Lösungsweg und man kennt sich ja weil ich ja Stammkunde bin. Aber das ist ja überall so, man kann Glück haben oder auch Pech mit Werkstatt und das Ende vom Lied: wo ich unzufrieden bin geh ich auch im Leben nie wieder hin! ;)

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Aber das ist ja überall so, man kann Glück haben oder auch Pech mit Werkstatt und das Ende vom Lied: wo ich unzufrieden bin geh ich auch im Leben nie wieder hin! ;)

    So wirds wohl enden.... leider.
    Am WE ist Fussbaltunier, da nimmt mein Bruder ihn sich erstmal zur Brust. Nicht das ich nicht auch mein Recht bekommen könnte, aber unter Freunden zieht das vielleicht besser. Schlimm das es überhaupt so weit kommt.


    Gruß

  • ...na so macht man sich (egal welche) Automarke keine Freunde. Bin eigentlich schon seid 19 Jahren mit Ford unterwegs...na, hab ja auch ein Problem (siehe Reifen...)

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D